Alle neuen Koei Tecmo-Titel von der TGS im Überblick

0

Auf der Tokyo Game Show 2014 hat Koei Tecmo einige neue Spiele angekündigt. Folgende Titel sind bislang nur für Japan bestätigt, sollten allerdings auch alle früher oder später bei uns landen:

 
BLADESTORM: Nightmare (Arbeitstitel)
Entwickler: Omega Force
Plattform: PlayStation®4, Xbox One, PlayStation®3
Genre: Troop-Command-Action/ Strategie
Spieler: 1
Veröffentlichung: Q1 2015

Bladestorm: Nightmare (Arbeitstitel) ist der Nachfolger von Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg, das 2007 auf PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Das Strategiespiel behandelt die geschichtlichen Ereignisse Europas im Mittelalter. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Söldners und kann sich entscheiden, ob er für Frankreich oder für England in den Hundertjährigen Krieg ziehen möchte.

 

 

DEAD OR ALIVE 5 Last Round
Entwickler: Team NINJA
Publisher: Koei Tecmo America und Koei Tecmo Europe
Plattform: PlayStation®4, Xbox One, PlayStation®3 (digital), Xbox 360 (digital)
Genre: Beat’em Up
Spieler: Offline: 1-4
Online: 2-16
Veröffentlichung: Frühling 2015

Mit Dead or Alive 5 Last Round feiert die Reihe ihr Debüt auf PS4 und Xbox One. Neben zusätzlichen Inhalten bekommen Kämpfe richtig ‚Wumms‘ mit hochauflösenden 60 Bildern pro Sekunde (fps).

Auf der TGS wurde ein brandneues Level für DEAD OR ALIVE 5 Last Round enthüllt. Die kultige Arena “The Danger Zone” kehrt angepasst an die nächste Generation zurück. Die unheimlich blau leuchtenden Bodenplatten sind nicht nur ein Hingucker für das Auge: Diese sind mit Sprengsätzen gespickt, die ausgelöst werden, sobald ein Kämpfer zu Boden geschleudert wird. Spieler können sich dieses Feature zu Nutze machen und als Waffe gegen ihre Gegner einsetzten.

 

 

DYNASTY WARRIORS 8 Empires
Entwickler: Omega Force
Plattform: PlayStation®4, Xbox One, PlayStation®3
Genre: Taktische Action
Spieler: 1-2
Veröffentlichung: Q1 2015

Die beliebte ‘Empires’-Reihe kehrt mit Dynasty Warriors 8 Empires 2015 zurück. Das taktische Action-Spiel wird seinen Fokus von den historischen Berühmtheiten der Drei Reiche Chinas weg, hin zu von Spielern kreierten Charakteren und strategischem Gameplay bewegen.

 

 

TOUKIDEN KIWAMI
Entwickler: Omega Force
Plattform: PlayStation®Vita
Genre: Action-RPG
Spieler: 1
Veröffentlichung: 28. August 2014 (Japan only)

Mit zusätzlichen Slayern, Oni, Handlungssträngen und Kapiteln erscheint Toukiden Kiwami als umfangreiche Erweiterung des erfolgreichen Spiels Toukiden: The Age of Demons, das im Februar 2014 für Playstation®Vita veröffentlicht wurde.