Battlefield 1: Start der Beta nach der gamescom

0

Kaum ein Ableger der Battlefield-Reihe hat bereits mit der Veröffentlichung des ersten Trailers so polarisiert, wie es bei Battlefield 1 der Fall war. Und der Grund dafür liegt nicht nur in der großen Kritik, die Hauptkonkurrent Call of Duty: Infinite Warfare bei seiner Enthüllung einstecken musste. Generell scheint das Erster-Weltkriegs-Setting des Ego-Shooters viel Anklang zu finden.

Wir berichteten bereits, dass Publisher EA plant, den Spielern im Zuge einer Beta schon vor dem offiziellen Release einen ersten Einblick in das Spiel zu gewähren. Nachdem man bis jetzt nur vom Spätsommer sprach, wurde Community Manager Sebastian Moritz nun etwas spezifischer. In einem Interview auf Twitch erklärte er, dass die Beta voraussichtlich kurz nach der gamescom starten wird. Die Spielemesse findet zwischen dem 17. und dem 21. August in Köln statt, was einen Beta-Start Ende August oder Anfang September nahelegt. Sebastian Moritz erklärte weiterhin, dass Mitglieder des Battlefield-Insider-Programms früheren Zugriff auf die Beta erhalten. Hier gelangt ihr zur Anmeldung, wenn ihr euch drei Tage vor dem Rest in die Gefechte begeben wollt.

Battlefield 1 erscheint weltweit am 21. Oktober 2016 für Xbox One, Playstation 4 und den PC. Vorbesteller der Early Enlister Deluxe Edition können schon am 18. Oktober loslegen.

Teilen