Dishonored: Definitive Edition und Dishonored 2 angekündigt

0

In Los Angeles hielt der Publisher Bethesda nun erstmals eine E3-Pressekonferenz ab. Dort wurden bereits bekannte Spiele präsentiert und auch neue enthüllt. Zwei bisher unangekündigte Titel kommen aus dem Hause Arkane.

Dishonored: Definitive Edition bringt das erfolgreiche PS3-Spiel von Arkane auf die PS4. Es soll über eine verbesserte Grafik verfügen und sämtlichen DLC beinhalten, der für das Spiel auf der PS3 erschienen ist. Der Titel ist für PS4, Xbox One und PC für „Herbst“ geplant. Amazon.com liefert bereits einen genauen Termin: Ende August 2015.

Auch der Nachfolger wurde enthüllt. Dishonored 2 wurde in einem CG-Trailer vorgestellt. Die wichtigste Neuerungen: Spieler können die Kontrolle über Corvo Attano oder Emily Kaldwin übernehmen. Die beiden Charaktere, bekannt aus dem Erstling, verfügen über unterschiedliche Kräfte, Waffen und Werkzeuge, sodass sich die Figuren sehr unterschiedlich spielen soll. Stattfinden wird die Handlung in Karnaca, was südlich vom Schauplatz des Vorgängers, Dunwall, liegt. Derzeit wird zur Veröffentlichung der Frühling 2016 angepeilt.