Evolve: Turtle Rock Studios stellen Support ein

0

Evolve versuchte das Ego-Shooter-Genre um einen sehr interessanten Ansatz zu bereichern. Mit seinen asymmetrischen 4-gegen-1-Kämpfen versuchte das Spiel von den Turtle Rock Studios altbekannte Formeln aufzubrechen und frischen Wind zu liefern. Trotz guter Verkaufszahlen brachen die Spielerzahlen des Multiplayerspiels schon sehr früh sehr stark ein.

Wie die Entwickler nun aber bekannt geben müssen, wird ihre Arbeit an Evolve eingestellt, sodass keine weiteren Downloadinhalte und Patches mehr zu erwarten sind. Dazu zählt auch das große Stage-2-Update, das zwar für den PC veröffentlicht wurde, wegen dieser Ankündigung aber nicht mehr den Weg auf die Konsolenversionen von Evolve finden wird.

Im Forum der Entwickler dankte man vor allem den Fans & Publishern für ihre Unterstützung:

„Wir wollen den Leuten von THQ danken, die schon an uns glaubten, als wir noch das winzige Studio in einer Lagerhalle waren, das den Traum hatte etwas vollkommen anderes zu schaffen. Danke an 2K, welche die Hülle aus der Insolvenz von THQ enthoben haben und Evolve zu einem der meist erwarteten Spiele 2015 machten. […]

Am meisten wollen wir aber euch, den Spielern, danken, dafür dass ihr Evolve und Evolve: Stage 2 von Anfang an unterstützt habt. Ihr nahmt unsere Vision an und habt euch in sie verliebt, genau wie wir es haben. Wir haben so viel von euch gelernt. Danke euch allen für euer Feedback, eure Unterstützung und eure Hingabe.“

Wie es in Zukunft mit der Marke Evolve weitergehen wird, liegt also in den Händen von Publisher 2K. Evolve erschien am 10. Februar 2015 für Playstation 4, Xbox One & PC.

Teilen