Evolve von den Left 4 Dead-Machern enthüllt

0

Evolve heißt das neue Projekt der Turtle Rock Studios, die ihre Arbeit unter THQ begonnen haben, nach der Insolvenz des Unternehmens nun aber unter 2K Games ihre Arbeit vollenden werden. Das Spiel stellt einen Sci-Fi Multiplayer-Shooter dar, der bereits kommenden Herbst erscheinen soll. Evolve wird auf den Next Gen Konsolen und für den PC erscheinen, wodurch die Entwickler ein ganz neues Multiplayer-Erlebnis versprechen. Auch wenn der Shooter mehrere kooperative sowie kompetitive Spielmodi bieten wird, wurde bei der Enthüllung der Fokus auf den Hunter-Modus gesetzt. Dabei handelt es sich um eine Schlacht zwischen vier „Jägern“ und einer Bestie. Auch wenn der Shooter als Multiplayertitel enthüllt wirevolve2d, schnürt eine Rahmenhandlung das Spielgeschehen zusammen. Die vier Jäger müssen die Bevölkerungen verschiedener Planeten vor verheerenden Monstern schützen. Ein Spieler übernimmt die Rolle der Bestie und wütet so gut es geht in der Umgebung. Durch die Verspeisung der Einwohner wächst der so genannte Goliath und nimmt immer gefährlichere Formen an. Es gibt insgesamt drei Stufen, die das Monster in Stärke und Größe wachsen lassen. In der dritten und finalen Form zeigt sich der Goliath als knapp 9 Meter großer Titan und kann Feuer spucken. Der Hunt-Modus bedeutet für die Jäger: Mit allen Mitteln verhindern, dass der Goliath seine letzte Form erreicht und alle Hunter ausradiert. Stirbt ein Jäger, kann er bis zu drei Mal wiederbelebt werden. Stirbt er ein viertes Mal, muss er 2 Minuten aussetzen und schwächt sein Team so immens. Aber nicht nur die Bestie kann von der Umgebung profitieren, auch die Jäger können in den Arealen Gesundheitsupgrades finden und sich mit gewissen Perks ausstatten, die das Entwicklerstudio aber noch nicht genau detailliert hat. Es gibt verschiedene Klassen, die die Jäger wählen können. Jede ist ausgestattet mit einem Jetpack, unterscheidet sich aber in ihrer Spezialität. So gibt es Spezialisierungen in den Bereichen Gesundheitsboosts, Schilder, Unsichtbarkeit und Fallen stellen. Doch auch innerhalb der Klassen gibt es noch weitere Unterschiede. Ein Medic wurde als Beispiel genannt, der eine Art Health-Gun hat und seine Kameraden durch Beschuss heilt. Ein anderer Charakter trägt Bewegungsmelder, ein wiederum anderer Minen und auch ein Charakter mit einer Harpunen-Waffe wurde angedeutet. Für viel Abwechslung innerhalb der vier Hunter scheint also gesorgt zu sein. Aber auch der Goliath ist alles andere als beschränkt in seiner Vorgehensweise. Er kann schlagen, sich aufladen, um mehr Schaden anzurichten, hoch springen, klettern, greifen, werfen, und – wie bereits erwähnt – Feuer spucken.

Evolve von den Left 4 Dead-Machern enthüllt

Wir finden, dass Evolve ein sehr vielversprechendes Konzept im Shooter-Genre darstellt. Dass das Studio bereits Erfahrung mit Coop-Shootern hat, zeigt uns Left 4 Dead und dessen Nachfolger. Was haltet ihr vom kommenden Shooter?

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)