Ubisoft wird unmittelbar vor der E3 schon richtig aktiv was Ankündigungen und Teaser angeht. Neben The Crew 2 und dem neuen Assassin’s Creed steht aktuell vor allem Far Cry 5 im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Nach der erstmaligen Enthüllung mitsamt vier Teaser-Videos ist für den morgigen Freitag (26.05.) die vollständige Newsflut zum Spiel geplant. Ein kleines Appetithäppchen haben uns die Entwickler aber schon bereitgestellt. Auf einem ersten Artwork ist nämlich der vermeintliche Antagonist sowie weitere potenzielle Gegenspieler des Open-World-Titels zu sehen. Schon Far Cry 3 & 4 waren bei den Fans besonders für ihren großen erzählerischen Fokus auf einen zentralen Bösewicht sehr beliebt.

Auch wenn es keine weiteren Informationen zu diesem Bild gibt, so kursieren im Netz doch bereits einige Theorien und Gerüchte rund um das Spiel. So ist der Aufbau des Bildes in sehr offensichtlicher Anlehnung an Leonardo Da Vincis weltberühmtes Gemälde „Das Abendmahl“ entstanden. Diverse weitere Symboliken des Artworks lassen zudem weiter auf ein religiöses Thema in der Geschichte schließen. Wie es in Wirklichkeit aussieht, erfahren wir vielleicht schon morgen, wenn Ubisoft weitere Informationen zu Far Cry 5 verkündet.

Wann genau Far Cry 5 erscheint, ist noch unklar. Das Teaserbild zeigt nur einen Ausschnitt, hier gibt es daher das komplette Artwork.

Teilen