gamescom 2012

gamescom

Am 15.-19.08.2012 sind die Tore der Kölner Spielemesse gamescom geöffnet. Viele große Hersteller werden vor Ort sein und ihre neuesten Produkte an Ihrem Stand präsentieren. Haufenweise fantastische Spiele werden zum ersten Mal für die breite Masse anspielbar sein.

Für PS Vita Fans werden vor allem folgende Spiele von besonderer Bedeutung sein:

  • Call Of Duty: Black OPS Declassified
  • Dust 514 (App)
  • EA Sports FIFA Football 2013
  • LittleBigPlanet Vita
  • PlayStation All-Stars Battle Royale
  • Soul Sacrifice
Wieder am Start für Euch: TV-Moderatorin Annica Hansen und IDG-Legende Nino Kerl! In insgesamt elf Folgen zeigt gamescom TV jeden Freitag alle Highlights zum größten Games- und Entertainmentevent der Welt.

 
In der zweiten Folge geht es um die Anreise und den Aufenthalt auf der gamescom. Es werden alle wichtigen Informationen für Besucher preisgegeben.

 In Folge 3 von gamescom TV geben Annica und Nino einen Ausblick auf Games-Neuheiten.

 

 In der vierten Folge dreht sich alles um das Thema Jobs & Karriere in der Gamesbranche.

 

Vom 15. bis zum 18. August könnt ihr euch direkt an unserem 300 Quadratmeter großen Stand E60 in Halle 10 auf mehr als 400 Stellen bei renommierten Games-Entwicklern bewerben — vom Praktikumsplatz bis zur Führungsposition. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland!

Alle Informationen zum Thema Jobs & Karriere findet Ihr auch hier:
Games, Jobs & Karriere

 

 In Folge 5 von gamescom TV dreht sich alles um die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) und den Jugendschutz. Die USK gewährt Euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und räumt mit Vorurteilen auf!

 

 Nino führt Euch heute in die Messehallen und ist beim Aufbau dabei. Außerdem zeigt er Euch den exklusiven Eingang in Halle 11. Annica interviewt für Euch den Projektmanager der gamescom!

 

 Annica und Nino führen Euch heute durch den Fachbesucher- und Medientag!

 

 Der erste Besucher Tag, der gamescom 2012.

 

 Die gamescom ist wie erwartet rand voll. In dieser Folge wird der zweite Besuchertag gezeigt.

 

 Annica und Nino zeigen Euch die Outdoor-Area und natürlich noch viel mehr.

 

 Folge 11 von gamescom TV. Im Interview: u.a. IHR! Somit ist die gamescom vorbei und konnte wie erwartet wieder die Besucher-Rekorde brechen. Mehr als 275.000 Besucher, davon rund 24.500 Fachbesucher (+14%) aus 83 Ländern (2011: 71), erlebten die mit Spannung erwarteten Neuheiten und Weiterentwicklungen der mehr als 600 Aussteller (+8 Prozent) aus 40 Ländern (+1).

 

Auf 140.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche (+15%) zeigten die Aussteller mehr als 330 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren (+10%). Auch inhaltlich wurde die Messe ausgebaut. Trendthemen der Industrie waren neben PC- und Konsolenspielen, Online- und Browsergames vor allem mobile und social Games.

Die nächste gamescom findet vom 21.08. bis 25.08.2013 statt.

 

 

00:08 – The World is in Play Video

03:27 – Jim Ryan spricht über die neue Art des Spielens. Man möchte demnach auch Unterwegs hochwertige Spiele spielen. Somit wird die PS Vita DAS Geschenk für Weihnachten.

06:04 – LittleBigPlanet Vita Vorstellung

08:23 – PlayStation All-Stars Battle Royale Vorstellung

10:30 – CrossBuy Titel (PlayStation All-Stars Battle Royale, Ratchet & Clank QForce, Sly Cooper Jagd durch die Zeit)

11:53 – Assassin´s Creed III Liberation Vorstellung

13:25 – Call of Duty: Black Ops Declassified Features werden angesprochen

15:26 – PSone Classics erscheinen für PS Vita am 28.08.2012

15:37 – Schöpfer von LittleBigPlanet präsentieren Tearaway exklusiv für PS Vita

24:00 – Killzone Mercenary Vorstellung

26:25 – Informationen zu PlayStation Mobile

30:55 – PS3 Assassin´s Creed III exklusiver DLC

31:54 – LittleBigPlanet Cross Controller

39:26 – PlayStation Plus Informationen und PS Vita Debüt (49,99€/Jahr)

41:30 – Wonderbook Vorstellung

50:35 – FIFA 13 PS Move Steuerung wird demonstriert

54:00 – 3 neue PS3 Spiele (Until Dawn PS Move…

57:28 – Rain Vorstellung…

59:25 – Puppeteer Vorstellung

1:04:29 – The Last of us Vorstellung

1:06:30 – Abschluss Rede von Jim Ryan

1:07:37 – Call of Duty: Black Ops Declassified Trailer

 

Nach langer Wartezeit dürfen sich die Killzone Fans nun freuen, denn Killzone Mercenary wurde für die PS Vita bestätigt. Sony stellte auf der Pressekonferenz der gamescom den ersten Killzone Mercenary Trailer vor. Informationen gibt es bisher keine, lediglich der Trailer wurde gezeigt. Wann das Game erscheint ist noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufende sobald wir mehr Informationen haben.

Auch Ratchet & Clank QForce wurde überraschend für die PS Vita vorgestellt. Bisher war das Spiel nur für die PS3 angekündigt. Passend dazu hat Sony einen neuen Trailer veröffentlicht.

Die wohl überraschendste Neuankündigung war das Spiel Tearaway, welches von Media Molecule produziert wird. Media Molecule ist mit LittleBigPlanet groß geworden und nun kommt mit Tearaway ein komplett neues Spiel für die PS Vita. Im Spiel steuert ihr den Charakter IOTA, durch die atemberaubende Papier Kulisse . Im Spiel wird vor allem der Rückseiten Touchpad häufig in Einsatz kommen. Warum? Schaut euch den Trailer an!

 

 

Die gamescom ist vorbei und konnte wie erwartet wiedermal alle Rekorde brechen. Mehr als 275.000 Besucher waren vor Ort und haben die neuesten Spiele und Trends ausgetestet. Wir warten schon jetzt sehnsüchtig auf die nächste gamescom, welche vom 21.08. bis 25.08.2013 stattfindet.
Passend dazu haben wir für euch eine Bilder-Galerie zusammengestellt. Schaut sie euch an und spürt auch bei euch zu Hause das gamescom Feeling!