Gran Turismo Sport geht ab 18. Oktober an den Start

0

Fans des Rennspielgenres werden sich freuen – Gran Turismo Sport hat endlich einen Releasetermin! Die Rennsimulation von Kazunori Yamauchi und seinem Team bei Polyphony Digital erscheint in Europa am 18. Oktober 2017. Eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr wurde immer wieder bestätigt. Doch jetzt ist sicher, dass die realistischen Rennen in rund 3 Monaten an den Start gehen. Wer über die PS4 hinaus gar Playstation VR besitzt, darf sich doppelt freuen. Gran Turismo Sport kommt mit einem gesonderten PSVR-Modus daher.

Auf dem Playstation Blog meldete sich Kazunori Yamauchi zur Ankündigung des Releasetermins wie folgt:

„Ich freue mich unglaublich, heute bestätigen zu können, dass Gran Turismo Sport am 18. Oktober dieses Jahres in Europa erscheint. Nach dem erfolgreichen Abschluss der geschlossenen Betaphase (wie zu Beginn der Woche bekannt gegeben) erreichen wir nun die letzten Stufen und arbeiten am letzten Schliff für die Einführung.

Bis dahin hält euch das GT-Team über alles auf dem Laufenden und informiert euch über die vielen Features von Gran Turismo Sport, wie den Kampagnenmodus, die unterschiedlichsten kreativen Tools sowie über alle Autos und Rennen, die euch beim Launch erwarten.

Jetzt möchte ich jedoch die Möglichkeit nutzen, mich im Namen von PDI bei allen GT- und PlayStation-Fans weltweit für die anhaltende Unterstützung während der Betaphase zu bedanken. Genau wie ihr können wir es kaum erwarten, dass die Spieler den Titel in die Hände bekommen, und wir sind schon unglaublich auf eure Reaktionen im Oktober gespannt.

Das GT Sport-Team hat wirklich alles gegeben, um die Funktionen von PS4/PS4 PRO optimal auszunutzen. Wir streben danach, etwas zu schaffen, das ein noch nie dagewesenes Erlebnis in puncto Grafik, Sound und Authentizität bietet – ein Erlebnis, das nur auf PlayStation möglich ist.“

Wer den Titel vor Release vorbestellen möchte, hat nun die Chance dazu. Gran Turismo Sport wird hierzulande in fünf verschiedenen Fassungen an den Markt gehen. Neben der klassischen digitalen Variante wird eine „Digital Deluxe Edition“ erscheinen. Zudem erscheinen im Retail-Handel folgende Versionen:

Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport Steelbook Edition

Gran Turismo Sport Collector’s Edition

Teilen