Gravity Rush 2: Kostenlose Demo & Start-Termin des Animes

0

Gravity Rush war zunächst nur ein Geheimtipp auf der Playstation Vita, dieses Jahr wurde das schwerelose Action-Adventure aber auch noch auf der Playstation 4 umgesetzt. Schon Anfang nächsten Jahres wird die Geschichte der Protagonistin Kat um ein weiteres Kapitel erweitert: Gravity Rush 2 erscheint am 18. Januar 2017 – dieses Mal exklusiv auf Playstation 4.

Für alle Interessierten, die sich noch nicht sicher sind, ob das Spiel für sie geeignet ist, schafft Sony Abhilfe. Noch im Laufe des heutigen Tages soll nämlich im Playstation Store eine kostenlose Demo zu Gravity Rush 2 erscheinen. In dieser werden Spieler die Möglichkeit bekommen, zwischen zwei Wegen zu wählen. Einer ist laut dem Publisher für jene gedacht, die bereits Erfahrungen mit Gravity Rush machen konnten, während der andere speziell für Einsteiger konzipiert ist.

Außerdem gab der offizielle Playstation Blog neue Informationen zu Gravity Daze Overture, dem Anime zu Gravity Rush, preis. Dieser soll die Lücke zwischen Gravity Rush und Gravity Rush 2 schließen und vom Anime-Studio Khara stammen. Jene sind in erster Linie für ihre Arbeit an den Evangelion-Filmen bekannt, haben mit Persona 4: The Animation allerdings auch schon Erfahrungen mit Anime-Umsetzungen von Videospielen machen können. Nach langer Ungewissheit steht nun endlich ein Start-Termin für Gravity Daze Overture: ab dem 26. Dezember 2016 soll der Anime über den offiziellen Youtube-Kanal von Playstation ausgestrahlt werden.

Gravity Rush 2 erscheint voraussichtlich am 18. Januar 2017 exklusiv für Playstation 4.

Teilen