Grow Home: Downloadzahlen feiern Rekorde

0

Ubisoft gab heute bekannt, dass Grow Home, ein experimentelles Kletter-Abenteuer, entwickelt von Ubisoft Reflections, den bis dato am schnellsten heruntergeladenen Ubisoft-Titel auf PlayStation-Systemen darstellt.

Als Gewinner des Vote to Play-Programms stand Grow Home für alle Spieler mit PlayStation Plus als Teil der Instant Game Collection zur Verfügung. Mit bis heute über 2 Millionen Downloads wurde das Spiel zum am schnellsten heruntergeladenen Ubisoft-Titel.

„Wir freuen uns sehr, dass Hauptcharakter B.U.D. bei der PlayStation 4-Community ein neues Zuhause gefunden hat“, sagte Pete Young, Producer des Spiels bei Ubisoft Reflections. „Grow Home war für unser Team eine tolle Möglichkeit zu experimentieren und neue Technologien zu entwickeln, wobei wir gleichzeitig eine Menge Spaß an der Entwicklung hatten.“

In Grow Home erkunden Spieler eine neuartige, offene Welt: einen Planeten voll von schwebenden Inseln mit steilen Hängen, Höhlen und Wasserfällen. All dies ist in einem minimalistischen und doch wunderschönen Grafikstil gehalten. In der Rolle von B.U.D. (Botanical Utility Droid), einem kindlichen Roboter, begeben sich die Spieler auf eine Mission quer durch die Galaxis und suchen eine neue Pflanzenspezies, um den Heimatplaneten von B.U.D. mit Sauerstoff zu versorgen.

Grow Home ist als Download für Windows PC und das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System erhältlich.

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)