Horizon Zero Dawn: Trailer deckt Aloys Vergangenheit auf

0

Horizon Zero Dawn ist ohne Zweifel einer der am sehnlichsten erwarteten Exklusivtitel für die Playstation 4. In der postapokalyptischen Welt des Spiels dominieren die beeindruckende Natur und mechanische Kreaturen den Planeten. Irgendwo dazwischen spielt ihr Aloy, über die ein neuer Trailer und ein Eintrag im offiziellen Playstation Blog neue Informationen verrät.

Ein großer Fokus der Handlung von Horizon Zero Dawn wird auf die Protagonistin, ihre Beweggründe und ihre persönliche Hintergrundgeschichte gelegt sein. Wie die Entwickler verraten, habe man schon bei der Erstellung von Aloy versucht, einen Charakter mit einem enormem Wiedererkennungswert zu kreieren. Dass dies geklappt hat, merke man laut Hermen Hulst, Studioleiter bei Guerilla Games, besonders an der Cosplay-Szene. Laut Art Director Jan-Bart Van Beek wird der Spieler die Story sogar ganz ähnlich erleben, wie sie auch Aloy innerhalb des Spiels erfährt. Da auch die Protagonistin nur wenig von der Welt kenne, solle die Erkundung sowohl für Spieler als auch Spielfigur zum zentralen Element werden. Auch Abschnitte aus Aloys Kindheit sollen in Horizon Zero Dawn spielbar sein, in denen überwiegend Tutorialaufgaben bestritten werden.

Horizon Zero Dawn erscheint im März 2017 auf Playstation 4 und Playstation 4 Pro.

Teilen