Indie-Titel Energy Hook schwingt auf die PS4

0

Indie-Spiele gibt es wie Sand am Meer. Nur wenige erlangen große Aufmerksamkeit und noch wenigere schon vor Release. Der Titel Energy Hook ist ein Ausnahmefall, denn durch eine gestartete Kickstarter-Kampagne ist das Spiel als ambitioniertes Projekt bekannt. Das Indiestudio Happion Laboratories steckt hinter dem Titel, besser gesagt Entwickler Jamie Fristrom. Er arbeitete in der Vergangenheit bereits an mehreren Spielen für Activision und ist laut eigener Aussage am stolzesten auf seine Arbeit am dynamischen Schwingsystem in Spider-Man 2 The Videogame. Das sieht man Energy Hook deutlich an, das Fristrom selbst als Kreuzung von einem „3D Schwingspiel wie Spider-Man 2“ mit „einem ‚Punkte-für-Style‘-Spiel ala SSX“ beschreibt. Das Spiel präsentiert uns den coolsten Sport der Zukunft und so müssen wir von Dach zu Dach schwingen, in der Luft Tricks machen, an Wänden laufen und immer mehr Punkte und dadurch auch Energiepunkte einbringen. Ausgerüstet mit Gravitations-Strahlen und -Stiefeln sowie einem Jetpack werden die Schauplätze zum Extremsport.

Hier könnt ihr im Enthüllungstrailer das Beschriebene in Aktion sehen:

[tube]TGbJ4ZFtcBE[/tube]

Weiterhin hier einige Screenshots:

Der Titel wird für mehrere Platformen erscheinen, für PS4 und Vita allerdings als erstes. Im Laufe des Jahres wird es soweit sein, doch noch kann kein genaues Datum genannt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)