Knack – Story, Charaktere und Knack`s Transformationen im Überblick

2

Daniel Brooke, Produzent von Knack hat viele neue Informationen zum PS4 Launch Titel veröffentlicht. Zum einen wird die Story kurz beschrieben und zum anderen geht Brooke auf die verschiedenen Charaktere sowie Transformationen von Knack ein.

Daniel Brooke:

Die Geschichte dreht sich natürlich um Knack, die geheime Waffe der Menschheit, gegen die Bedrohung der Kobolde. Als die Kobolde in eine Siedlung der Menschen eindringen, wird Knack ausgesandt, um das Versteck der Kobolde zu finden und warum die primitiven Kobolde Zugriff auf fortschrittliche Panzer und Luftschiffe haben. Ihr spielt zwar immer nur mit Knack, aber es gibt auch viele andere Charaktere, die Einfluss auf die Geschichte haben werden:

 

Knack Doctor
Doctor – Knacks Erschöpfer ist ein Genie, aber er kann auch ab und zu launisch oder unangenehm sein. Er hat auch Lucas aufgezogen, nachdem die Eltern des Jungen gestorben sind. Also hat er eine doppelte Vaterrolle und das, obwohl er nicht immer gut darin ist…
Knack Ryder
Ryder – Der Onkel von Lucas ist ein mutiger Abenteurer und Erkunder, der in der Mission von unschätzbarem Wert ist, die Kobolde zu besiegen.
Knack Lucas
Lucas – Ein sehr besonnener Junge für sein Alter und Knacks bester Freund.
Knack Viktor
Viktor – Ein Industrieller Billionär, der sein vermögen mit dem Abbauen von antiken Relikten verdient, die für Elektrizität, Maschinen, Fahrzeugen und vieles mehr benötigt werden. Er bringt seine starken Roboter mit auf die Expedition, um mehr über die Kobold-Bedrohung zu erfahren.
Knack Katrina
Katrina – Viktors Security-Chefin: Sie ist hart und gelassen zugleich, egal was passiert.

Knack besteht aus lauter kleinen Relikten und wenn er mehr und mehr von diesen Relikten absorbiert, kann er von seiner ursprünglichen Größe von 3-Fuß zu 6-Fuß, zu 15-Fuß und bis zu 30-Fuß heranwachsen. Auf dem Weg zum Kobold Versteck kommen Knack und Lucas bei einer Eishöhle vorbei. Danke Lucas findet Knack heraus, dass er auch die Fähigkeit besitzt Eis, genauso wie Relikte zu absorbieren, was ihn um einiges größer und stärker werden lässt.

Knack`s Transformationen im Überblick

Ice Knack - Sehr effektiv gegen Feinde. Schmilzt allerdings bei Kontakt mit Feuer
Ice Knack – Sehr effektiv gegen Feinde. Schmilzt allerdings bei Kontakt mit Feuer!
Metal Knack – Sehr zäh und stark (und mein Favorit), aber aus Metall zu sein, bedeutet auch magnetisch zu sein, das zu einigen interessanten Problemen führen kann!
Metal Knack – Sehr zäh und stark (und mein Favorit), aber aus Metall zu sein, bedeutet auch magnetisch zu sein, das zu einigen interessanten Problemen führen kann!
Wood Knack – im Spiel einer der größten Versionen von Knack. Und während Holz recht leicht zu finden ist, brennt es auch sehr einfach! Wenn ihr brennt, könnt ihr diesen Zustand dazu nutzen, zusätzliche Areale zu erkunden.
Wood Knack – im Spiel einer der größten Versionen von Knack. Und während Holz recht leicht zu finden ist, brennt es auch sehr einfach! Wenn ihr brennt, könnt ihr diesen Zustand dazu nutzen, zusätzliche Areale zu erkunden.

Die Storyline entführt euch in verschiedenartigen Umgebungen, von Höhlen bis hin zu Wäldern, Burgen und großen Luftschiffen und mehr, alles zum Leben erweckt von den großartigen Künstlern bei Japan Studios. Und natürlich kommt kein Action Plattformer ohne herausfordernde Boss Kämpfe aus. Lasst euch von der farbenfrohen Grafik nicht täuschen – es gibt massenhaft Herausforderungen in der Welt von Knack.

Es gibt noch vieles Mehr in der Story, die durch 90 Minuten cineastischen Motion-Captured Zwischensequenzen erzählt wird (inklusive einiger bekannter Synchronisationstalente). Ihr werdet noch viel mehr über den Ursprung der mysteriösen, altertümlichen Relikte herausfinden, die alles in dieser Welt antreiben, inklusive Knack. Dunkle Mysterien treten ans Tageslicht, aber die Nutzung der wahren Kraft der Relikte könnte die ganze Welt einem großen Risiko aussetzen.

 

In Kürze werden weitere Details zum lokalen 2-Spieler Koop-Modus preisgegeben. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

 

Quelle: PlayStation.Blog

Teilen
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!