Kodoku – Neues Indie-Horrorspiel angekündigt

0

Carnivore Studio ist ein neues eigenständiges Entwicklerteam, das nun die Arbeit an einem ersten Titel bekannt gab. Kodoku ist für PS4 und Vita geplant und nutzt das Self-Publishing Programm von Sony, es ist also kein weiterer Publisher im Spiel. Der Titel stellt ein Horrorspiel dar, das aber ohne Waffen auskommen soll. So wird viel Wert auf Stealth gelegt, weiterhin werden verschiedene magische Fähigkeiten zur Verteidigung stehen. Als Sammler wird der Spieler auf die verlassene Insel Kodoku geschickt, wo ein äußerst wertvolles Buch verschollen sein soll. Die Insel ist leider aber nicht nur unbewohnt, sondern auch verflucht und wird von übernatürlichen, altertümlichen, japanischen Wesen heimgesucht. Es gilt, die Insel zu erkunden und das Buch zu finden, aber auch die Quelle des übernatürlichen Phänomens zu entdecken und ein Weg runter von der Insel zu suchen. Der Spieler muss seine detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und Dokumente als Beweis für die seltsamen Vorkomnisse erlangen. Schatten dienen in der Spielwelt als Versteck, da die Wesen den Spieler in der Dunkelheit nicht sehen können. Weiterhin steht der Sound-Aspekt im Fokus, da verschiedene Geräusche den Standort der Kreaturen verraten, ebenso aber auch Klänge benutzt werden können, um die Geist-artigen Gegner zu täuschen. Ein weiterer Kernaspekt des Gameplays ist die Möglichkeit, die Sinne zu schärfen und dadurch den Missionsweg und die Entfernung sämtlicher Kreaturen aufgezeigt zu bekommen. Abgerundet wird das Konzept des Titels durch ein Crafting-System, wodurch sich verschiedene Zauberkräfte erstellen lassen. Diese sollen dem Spieler dann zur Flucht vor Gegnern verhelfen oder bei der Lösung von Rätseln zur Hilfe stehen. Folgende Artwork-Bilder hat das Studio nun veröffentlicht:

 

Auch wenn die Idee von Kodoku durchaus interessant klingt, scheint dem Spiel noch jede Menge Arbeit bevorzustehen. Zum aktuellen Stand plant Carnivore, Kodoku erst Anfang 2015 zu veröffentlichen. Wir sind trotzdem gespannt!

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)