Episoden-Spiele sind aktuell wirklich im Trend: gewissermaßen losgetreten von Telltale Games, bedienen sich zunehmend mehr Entwickler der aufgesplitteten Veröffentlichungspolitik. Eines davon war 2015 Life is Strange, das mit Life is Strange: Before the Storm aktuell ein Prequel spendiert bekommt.

Statt der fünf Episoden des Hauptspiels erhält Before the Storm allerdings nur drei Teile, die erste Episode der Vorgeschichte erschien bereits Ende August. Genaue Termine für die restlichen Episoden sind zwar noch nicht bekannt, laut den Entwicklern wird man allerdings nicht mehr lange warten müssen. Wie auf dem offiziellen Life-is-Strange-Twitteraccount bekannt gegeben wurde, wird die zweite Episode schon bald erscheinen. Obwohl ein exaktes Datum weiterhin ausbleibt, lässt sich der Zeitraum somit ein wenig eingrenzen – wahrscheinlich ist somit noch vor Oktober mit der Fortsetzung der Geschichte zu rechnen. Wer unsicher ist, ob Life is Strange: Before the Storm den Kauf wert ist, findet in unserem Test der ersten Episode möglicherweise die Antwort.