Mit Metro Redux zurück ins postapokalyptische Moskau

0

4A Games und Deep Silver bringen die einzigartige Metro-Reihe auf die Konsolen der nächsten Generation. METRO REDUX enthält vollständig überarbeitete und verbesserte Versionen von METRO 2033 und METRO: LAST LIGHT und ist somit das fesselndste Metro-Erlebnis, das es je gegeben hat.

Mit der aufpolierten Next-Gen-Grafik, flüssigem Konsolen-Gameplay mit 60 Bilder pro Sekunde (FPS) sowie vielen neuen und verbesserten Inhalten und Features ist METRO REDUX weit mehr als nur ein einfaches HD-Upgrade.

[tube]tXZdd2V7r40[/tube]

 

Metro 2033 wurde für die REDUX-Edition komplett überarbeitet:

  • Das ursprüngliche Spiel wurde mit der neuesten Version der 4A Engine neu aufgebaut, sodass Metro 2033 Redux nun die Grafik- und Gameplay-Verbesserungen von Last Light nutzen kann.
  • Spieler erleben eine komplett überarbeitete Grafik: erweiterte Lichteffekte, dynamisches Wetter, noch detailliertere Charaktere mit besseren Animationen, dynamischere Zerstörung und bessere Rauch-, Feuer- und Partikeleffekte.
  • Zahlreiche Gameplay-Verbesserungen wie die fortschrittliche Feind-KI, bessere Kampf- und Tarnmechanismen, besseres Waffenhandling und eine direktere, intuitive Steuerung, machen Metro Redux zu einem noch intensiveren Spielerlebnis. Aber auch bekannte Features aus Last Light wie das Abwischen der Maske, Waffen-Anpassungen und das leise Ausschalten von Gegnern sind mit dabei.

Die Grafik von Metro: Last Light Redux wurde ebenfalls verfeinert. Es gibt Gameplay-Verbesserungen für beide Titel wie neue Nahkampf-Animationen und die bei den Fans begehrten Features zum Ansehen der Uhr und des Inventars. Außerdem sind alle bisher veröffentlichten Season Pass-Erweiterungsinhalte enthalten, die weitere 10 Stunden Einzelspieler-Gameplay bieten.
Mit METRO REDUX haben die Spieler jetzt die Möglichkeit, beide Metro-Spiele durch die Einführung zweier einzigartiger Spielstile auf ihre ganz eigene Weise zu erleben.

 

Metro-Redux-PlakatSpieler, denen das Survival-Horror-Gameplay von Metro 2033 besser gefallen hat, können nun beide Kampagnen im „Survival“-Spielstil spielen, bei dem ein nervenaufreibender Überlebenskampf mit begrenzten Mitteln, tödlicher KI und längerer Nachladezeit im Vordergrund steht. Spieler, die das eher actionorientierte Gameplay von Metro: Last Light bevorzugen, versuchen sich am „Spartaner“-Spielstil, und schicken Artyom mit mehreren mächtigen Kampffähigkeiten und wesentlich mehr Ressourcen in den Kampf.

Außerdem wird es in beiden Spielen wieder den legendären „Ranger-Modus“ geben, der ein noch fesselnderes und anspruchsvolleres Spielerlebnis ermöglicht, da das gesamte HUD fehlt und Hardcore-Regeln angewendet werden.

 

 

 

Bei der Veröffentlichung werden Metro 2033 Redux und Metro: Last Light Redux separat als digitaler Download für Xbox One, das All-In-One Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System und PC zur unverbindlichen Preisempfehlung von €19,99 erscheinen.

Neben der digitalen Veröffentlichung erscheint auch eine Boxversion mit beiden Spielen unter dem Titel METRO REDUX, die im Handel zur unverbindlichen Preisempfehlung von €39,99 erhältlich sein wird.

Metro 2033 Redux, Metro: Last Light Redux und die Sammlung Metro Redux sollen in diesem Sommer für Xbox One, PlayStation und Windows PC erscheinen.

 

Eigenständige Linux- und SteamOS-Versionen sind für spätere Zeitpunkte in diesem Jahr geplant.

Metro Redux basiert auf dem internationalen Bestseller-Roman METRO 2033 von Dmitry Glukhovsky.

Teilen
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!