Neues PS4-Interface in Kürze?

0

Bahnt sich da etwa die nächste geleakte Gamescom-Überraschung an? Heute sind eine handvoll Screenshots auf Behindgames.com aufgetaucht, die ein überarbeitetes Interface der Playstation 4 zeigen. Die wohl nützlichste Neuerung: Scheinbar wird es bald möglich sein, seine Spiele und Apps in Ordner zu verpacken und so eine bessere Übersicht in der Benutzeroberfläche zu schaffen. Weiterhin sollen die Benachrichtigungen über Trophäen und Spieleinladungen ein neues Design bekommen. Die entsprechenden Benachrichtigungen sind nicht nur optisch neu gestaltet, sondern lassen sich auch durch Drücken des Playstation-Buttons öffnen, ohne das Spiel zu verlassen. Auf den Bildern wird also eine ähnliche Umsetzung wie auf der Xbox One gezeigt, wo man eine Übersicht seiner Erfolge neben das Spielbild andocken kann. Von der vermeintlich neuen Einladung-Annehmen-ohne-das-Spiel-zu-verlassen-Funktion ist sogar ein Video aufgetaucht. in der das Vorgehen während einer Runde Battlefield 4 vorgeführt wird:

Ist hier tatsächlich eine neue Firmware-Version geleaked oder wird uns hier ein Fake aufgetischt. Macht euch durch folgende Screenshots selbst ein Bild:

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)