Oreshika: Tainted Bloodlines ab März für Vita

0

Zum bunten Japano-RPG Oreshika: Tainted Bloodlines haben wir seit längerem nichts mehr gehört. Umso überraschender und auch erfreulicher nun die Meldung, dass der Vita-Titel schon Anfang März hierzulande erscheinen wird! Zum Preis von 19,99€ wird das Spiel ab dem 4. März digital im Playstation Store erhältlich sein. Dies wurde nun auf dem offiziellen Playstation Blog verkündet, der weiterhin neue Infos zum Spiel preis gibt:

Was hat Oreshika den Fans des Genres also zu bieten? Tja, da wäre zunächst einmal der markante Grafikstil. Im antiken Japan angesiedelt, zeigt das Design des Spiels eine vielfältige Welt, die von der traditionellen Pinselmalerei aus der Heian-Zeit inspiriert ist. Ihr werdet eine wunderschöne Wasserfarbenwelt voller seltsamer und wunderbarer Kreaturen erforschen, die ihre Wurzeln in der japanischen Mythologie haben. Übrigens, wir haben auch die fantastischen japanischen Sprachaufnahmen beibehalten, die perfekt zur Atmosphäre passen.

Auch das Gameplay ist ziemlich speziell. In Oreshika steuert ihr einen Klan, dessen Stammbaum von zwei schrecklichen Flüchen heimgesucht wurde – dem Fluch der Kurzlebigkeit und dem Fluch der durchbrochenen Erblinie.

Der Fluch der Kurzlebigkeit sorgt dafür, dass die Mitglieder eures Klans rapide altern und eine maximale Lebenserwartung von zwei Jahren haben. Während ihr Labyrinthe erforscht, Dämonen besiegt und Schätze findet, tickt im Hintergrund auch immer die Uhr des Spiels. Es ist also wichtig, eure Züge strategisch zu planen. Egal, wie gut ihr in der Schlacht seid oder wie stark eure Ausrüstung ist, in Oreshika werden eure Charaktere irgendwann sterben. Daher ist es eure Aufgabe, sicherzustellen, dass der Familienstammbaum neue Mitglieder hervorbringt, die die Ränge wieder auffüllen.

Doch das ist das Problem: Der Fluch der durchbrochenen Erblinie verhindert, dass sich eure Klanmitglieder weiter fortpflanzen können … aber zum Glück könnt ihr die Götter um Hilfe bitten. Indem ihr das Ritual der göttlichen Einheit mit einem Gott durchführt, wird ein neues Klanmitglied erschaffen. Ihr müsst bei der Auswahl des Gottes, mit dem ihr das Ritual durchführt, sehr vorsichtig sein, denn der genetische Aufbau wird eine Mischung aus dem Klan-Elternteil und dem ausgewählten Gott sein, was sich sowohl auf die Statistiken als auch auf das Aussehen auswirkt. Und bei über 100 Göttern, die man im Spiel entdecken kann, ist die Auswahl doch ziemlich groß!

Ach, da wir gerade beim Thema Götter sind, sollte ich erwähnen, dass ihr in den ersten beiden Wochen nach der Veröffentlichung die Götter Kiri no Mashū und Tonkararin als speziellen Bonus erhaltet, wenn ihr das Spiel kauft! Also verpasst die Chance nicht, diese beiden seltenen Götter abzugreifen, die über das Spiel sonst nicht freigeschaltet werden können.

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)