PlanetSide 2: PS4-Beta noch in diesem Jahr

0

In wenigen Tagen ist der MMO-Shooter PlanetSide 2 auf dem PC seit zwei Jahren erhältlich. Schon vor mehr als einem Jahr wurde auch eine Umsetzung für die PS4 angekündigt, die allerdings immer noch auf sich warten lässt. Jetzt scheint die PS4-Fassung allerdings endlich ernste Formen anzunehmen: Noch in diesem Jahr wird eine Beta-Phase zum Titel starten.

Wann genau die Beta beginnen wird, erfahren wir auf dem Playstation Experience Event in Las Vegas Anfang Dezember. Dort sollen auch sämtliche Details zur Beta enthüllt werden: Form der Beta – offen oder geschlossen, Umfang sowie Dauer werden hoffentlich bekannt gegeben. Mit etwas Glück können wir also schon recht bald auch auf der PS4 in die riesigen Schlachten ziehen.

Weiterhin wurde enthüllt, dass die Entwickler von Sony Online Entertainment fleißig daran arbeiten, den Titel mit 60 Frames pro Sekunde laufen zu lassen. Während das Spiel weitestgehend sogar mit einer höheren Framerate läuft, geht diese bei besonders actionreichen Situationen jedoch in die Knie. Dem Studio ist eine stabile Performance besonders wichtig, weshalb man lieber absolut stabile 30 FPS nehmen würde, als 60 Frames, die gelegentlich sinken. Dennoch arbeitet man fleißig daran, sämtliches Geschehen mit 60 FPS laufen zu lassen. Ob es das Team schafft, wird die Zukunft zeigen. Eine Full HD-Auflösung ist bereits erreicht, weshalb die Optimierungsarbeiten hauptsächlich der Framerate gelten.

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)