Rugby 18: Videotagebuch gibt Einblick in Entwicklung

Vier-Minuten-Einblick in die Entwicklung der Sport-Simulation

0

Herbst ist Sportspiel-Saison. Das haben auch dieses Jahr schon jährliche Vertreter wie Fifa 18, NBA Live 18 oder NHL 18 gezeigt. Eine Sportart die noch fehlt ist Rugby, dem sich 2018 erneut die Entwickler von Eko Software gewidmet haben. Mit Rugby 18 wollen sie eine realitätsnahe Simulation auf aktuellen Heimkonsolen und den PC bringen.

Für jeden, der einen tieferen Einblick in die Entwicklung von Rugby 18 bekommen möchte, haben Bigben Interactive und Eko Software jetzt ein Videotagebuch zum Spiel veröffentlicht. Im knapp vierminütigen Making-Of-Video verraten die französischen Entwickler zur Arbeit an der Rugby-Simulation. Wer die französische Sprache nicht versteht kann auf die englischen Untertitel des Videotagebuchs zurückgreifen.

„Um den besonderen Eigenheiten der Sportart treu zu bleiben und eine realistische Erfahrung zu kreieren, mussten die Entwickler einige Hindernisse überwinden. Durch die moderne Motion Capture Technologie wurden die Bewegungen der Spielfiguren den echten Rugbyspielern nachempfunden. Die Spielerstatistiken wurden individuell zusammengestellt, angelehnt an die echten Spielerwerte.“

Rugby 18 soll voraussichtlich am 27. Oktober 2017 für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Teilen