Silent Hills von Kojima enthüllt: Die Überraschung von „P.T.“

0

Der Meister der ungewöhnlichen Ankündigung hat wieder zugeschlagen. Nachdem Hideo Kojima bereits bei der Enthüllung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ein großes Rätsel veranstaltet hat, bei dem er sogar ein ausgedachtes Entwicklerstudio aus dem Hut gezaubert hat, gibt es erneut eine Riesenenthüllung. Dieses Mal hat er sich ein ähnliches Konzept überlegt. Angeblich von 7780’s Studio entwickelt, wurde das mysteriöse P.T. auf der Gamescom Pressekonferenz von Sony angekündigt. Als Überraschung wurde verkündet, dass im Playstation Store ab sofort eine Teaser-Demo zum vermeintlichen Horror-Spiel bereit steht. Nun hat es wenige Stunden gedauert, bis die ersten Spieler alle Rätsel des Horror-Schockers gelöst haben und ans Ende der Demo angekommen sind. Dort wird enthüllt, dass es sich bei P.T. um kein richtiges Spiel handelt. Stattdessen fungiert die P.T. Demo als Anheizer zum kommenden Silent Hills. Der scheinbar neue Titel der Silent Hill-Reihe entsteht derzeit unter Entwicklerlegende Hideo Kojima und seinem Kojima Productions Team, weiterhin beteiligt ist der bekannte Film-Regisseur Guillermo del Toro. Der Protagonist wird vom Schauspieler Norman Reedus verkörpert, der aus der Serie The Walking Dead bekannt ist. Wirklich viel gibt es sonst allerdings noch nichts zu erfahren zu Silent Hills, scheinbar ist Konami aber der Publisher. Wer die Enthüllung mit eigenen Augen sehen will, kann die knifflige und durchaus verstörende P.T.-Demo aus dem Store laden und beenden. Eine Randnotiz noch: P.T. bedeutet nicht mehr als „Playable Teaser“ – Spielbarer Teaser. Kojima kann es wirklich nicht lassen, die Spielgemeinde des Öfteren in die Irre zu führen.

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)