Square Enix enthüllt Rekord-Gamescom-Präsenz

0

Square Enix freut sich, heute den bisher größten Gamescom-Auftritt der Firmengeschichte bekannt zu geben. Im Rahmen von Europas größter Messe für interaktive Unterhaltung präsentiert der Publisher eine Reihe von Premieren. Insgesamt umfasst der Messeauftritt von Square Enix mehr als 1.100 qm Standfläche und über 220 Anspielstationen für Spieler, um die neusten und kommenden Titel auszuprobieren.

Vom 18. bis zum 21. August 2016 werden Besucher der Gamescom in Köln eine große Bandbreite aktueller und kommender Titel direkt ausprobieren können. Unter anderem können Fans weltweit erstmals einen neuen Teil des actiongeladenen Blockbuster-Rollenspiels FINAL FANTASY XV selbst anspielen. Zudem warten Anspielstationen für das dystopische Action-Rollenspiel DEUS EX: MANKIND DIVIDED sowie das für mobile Endgeräte entwickelte DEUS EX GO aus dem DEUS EX UNIVERSE und zum kreativen Stealth-Action-Spiel HITMAN. Pünktlich zum 20. Jubiläum der legendären Spiele-Reihe TOMB RAIDER mit und über Lara Croft ist als weitere Europa-Premiere für alle Besucher erstmals die PlayStation 4-Version von RISE OF THE TOMB RAIDER: 20 YEAR CELEBRATION spielbar. Online-Rollenspiel-Fans können sich in spannenden Boss-Kämpfen des gefeierten FINAL FANTASY XIV messen und zusätzlich warten DRAGON QUEST BUILDERS, WORLD OF FINAL FANTASY und FINAL FANTASY XII: THE ZODIAC AGE auf spielfreudige Besucher. SQUARE ENIX COLLECTIVE fördert zukünftige Talente und präsentiert für Fans von Indie-Titeln THE TURING TEST, BLACK THE FALL, TOKYO DARK, OH MY GODHEADS und GOETIA mit Anspielstationen. Im Zentrum des Hauptstands (Halle 9) steht eine riesige Curved-LED-Wand, vor der Sitzgelegenheiten Besucher zum Verweilen einladen und an der, als kostenloser Service, Lademöglichkeiten für mobile Endgeräte zu Verfügung stehen.

Wie bereits im vergangenen Jahr, wird Square Enix mit zwei großen Ständen in Halle 9 vertreten sein. Der Hauptstand (Halle 9, B31/B41) umfasst sowohl Anspielstationen für FINAL FANTASY XV als auch für FINAL FANTASY XIV, an denen Spieler in täglich wechselnden Battle Challenges gegen die gigantischen Bossgegner Sephiroth und Thordan antreten können. An weiteren Anspielstationen können Besucher unter anderem DRAGON QUEST BUILDERS, WORLD OF FINAL FANTASY und KINGDOM HEARTS HD 2.8 FINAL CHAPTER PROLOGUE ausprobieren. Ebenfalls am Hauptstand befinden sich die Spielstationen für HITMAN und DEUS EX: MANKIND DIVIDED und RISE OF THE TOMB RAIDER: 20 YEARS CELEBRATION für Besucher über 18 Jahre. Wer sich die Wartezeit auf sein Lieblingsspiel versüßen möchte, kann DEUS EX GO an einer der zahlreichen mobilen Anspielstationen ausprobieren.

MMO-Fans folgen dem Ruf zu den Waffen und besuchen die FINAL FANTASY XIV: BATTLE ARENA in Halle 9, Stand C51. Hier können Spieler selbst gegen die stärksten Primae aus dem MMORPG antreten, sich im PvP gegen andere Spieler messen und attraktive Preise gewinnen oder die Showkämpfe und Cosplay-Wettbewebe auf der Bühne verfolgen. Die Action wird dabei erneut live von den erfahrenen Kommentatoren und FINAL FANTASY XIV-Experten Mori und Wolverous, tatkräftig unterstützt von EisohneWaffel und Sissor in Szene gesetzt.

“Bereits auf der E3 dieses Jahres konnten wir mit dem vielfältigsten Line-Up seit langem aufwarten. Auf der Gamescom setzen wir ein weiteres Zeichen mit dem größten Messeauftritt unserer Geschichte”, so Phil Rogers, CEO Square Enix America and Europe. “Wir freuen uns darauf, unser einzigartiges Portfolio nun nicht nur Branchenvertretern, sondern auch Gamern aus aller Welt zugänglich zu machen. Ob FINAL FANTASY oder DRAGON QUEST, TOMB RAIDER oder DEUS EX – Square Enix präsentiert seine größten Marken im entsprechenden Rahmen.“

Fans können auch den Stand von SQUARE ENIX PRODUCTS besuchen (Halle 5.2, Stand E12), um eine Fülle an offiziellen Merchandise-Artikel zu allen beliebten Square Enix-Marken zu bestaunen und zu erwerben. Besucher des Stands werden unter den ersten sein, die ausgewählte Produkte wie die Final Fantasy XV – Ignis Play Arts KAI und den Silber-Anhänger Ring of Lucii schon vor Markteinführung erwerben können. Besucher können außerdem das beliebte FINAL FANTASY Trading Card Game in der deutschen Version spielen und sich die exklusive FFVII Remake Cloud-Promo-Karte sichern.

Teilen