Star Wars: EA nennt Release-Zeiträume neuer Spiele

0

Bis Anfang 2013 war LucasArts, die Tochterfirma von Lucasfilm, als Entwickler für allerlei Spiele der Marke Star Wars zuständig. Nachdem Disney die Science-Fiction-Marke jedoch aufgekauft hatte, wurden bei LucasArts einige Umstrukturierungsmaßnahmen durchgeführt. Das führte dazu, dass LucasArts fortan nur noch als Lizenzgeber agierte.

Inzwischen liegen die Rechte für Videospielumsetzungen von Star Wars in den Händen von Electronic Arts. Bemerkbar gemacht hat sich dies bis jetzt besonders durch die Veröffentlichung von Star Wars: Battlefront im vergangenen Jahr. Wie jetzt in der Konferenz zu den Finanzergebnissen des dritten Quartals bekannt gegeben wurde, dauert es scheinbar nicht mehr lange, bis ein Nachfolger erscheint. Wie Blake Jorgensen (Chief Financial Officer bei EA) erklärte, müsste man sich von nun an noch etwa ein Jahr gedulden, bis ein mögliches Star Wars: Battlefront 2 erscheint.

Es ist außerdem schon länger bekannt, dass man bei Electronic Arts parallel an weiteren Star-Wars-Videospielen arbeitet. Zu einem dieser Spiele äußerte sich Jorgensen auch kurz und merkte an, dass das Unternehmen „sehr gespannt“ auf den noch unangekündigten Titel ist. Laut seiner Aussage sei es wahrscheinlich, dass er noch vor dem Ende des Fiskaljahres 2018 (also bis spätestens 31. März 2018) in den Läden stehen könnte.

Teilen