Uncharted: The Lost Legacy auf der PSX angekündigt

0

Auch wenn Naughty Dogs größte Überraschung der Playstation Experience die Ankündigung von The Last of Us Part II gewesen sein dürfte, so hatten auch Uncharted-Fans Grund zur Freude. Mit Uncharted: The Lost Legacy enthüllt das amerikanische Entwicklerstudio die erste Einzelspieler-Erweiterung für Uncharted 4: A Thief’s End.

Und obendrauf gab es auch sofort fast neun Minuten Gameplay-Material aus dem Standalone-DLC. Der bisher größte Unterschied zur bisherigen Uncharted-Erfahrung dürfte definitiv die Spielfigur von The Lost Legacy sein. Während ihr in Uncharted 1-4 und dem PSVita-Ableger in die Rolle von Nathan Drake geschlüpft seid, erzählt The Lost Legacy eine Geschichte aus der Sicht von Chloe Frazer. Über den Nebencharakter aus bisherigen Uncharted-Spielen schreibt Creative Director Shaun Escayg:

„Über die Jahre haben wir eine unglaubliche Auswahl an Charakteren entwickelt, aber wir kamen immer wieder auf genau eine Person zurück: Chloe Frazer. Die wortgewandte Meisterdiebin, die ihr Debüt in Uncharted 2 gab, ist nicht nur unter unseren Lieblingscharakteren, sondern, wie wir wissen, geht es der Community ähnlich. Sie ist eine starke, rätselhafte Führungsperson – in anderen Worten, perfekt, um die Protagonistenrolle in Uncharted: The Lost Legacy einzunehmen.“

[tube]https://www.youtube.com/watch?v=15_WYGIBzg8[/tube]

Uncharted: The Lost Legacy wird sowohl als Zusatzinhalt für Uncharted 4 als auch als Standalone-Download erscheinen. Auch eine Disk-Version für den Handel sei geplant. The Lost Legacy steht zum Launch jenen kostenlos verfügbar, die Besitzer der Uncharted 4 Digital Deluxe Edition oder des DLCs „Forscher-Paket“ sind. Diese beiden Download-Inhalte sind jedoch nur noch bis zum 13. Dezember erhältlich. Wann genau Uncharted: The Lost Legacy erscheinen wird und wie viel es einzeln kosten soll, ist aktuell noch unklar.