Watch Dogs 2: Update 1.11 mit Hinweisen auf Watch Dogs 3

0

Lange ist Watch Dogs 2 noch nicht auf dem Markt und schon werden erste Gerüchte um einen möglichen Nachfolger entfacht. Inhalte des neuen Updates des Open-World-Abenteuers lassen nämlich möglicherweise auf das Setting von Watch Dogs 3 schließen.

In den Patchnotes spricht man bei Version 1.11 hauptsächlich von einem neuen Gebiet, neuen Charakter-Outfits und Neuerungen im Multiplayer. Ganz heimlich wurde aber außerdem das Ende des Spiels minimal abgeändert, das jetzt unter Umständen Hinweise auf das Setting eines möglichen Nachfolgers beinhaltet. In einer neu ergänzten Zwischensequenz sprechen zwei Unbekannte von neuen Standorten der Hackerorganisation DedSec und kommen dabei unter anderem auch auf Europa zu sprechen. Viel interessanter ist allerdings die Tatsache, dass die Sounddatei dieses Gesprächs im Spiel als „51.462014,-0.112504.wav“ dargestellt wird. Überträgt man diese Zahlen in Koordinaten, verweisen sie auf die englische Hauptstadt London. Ob die Entwickler hier nur mit den Hoffnungen der Fans spielen oder ob es sich bei London um einen möglichen Schauplatz für einen DLC von Watch Dogs 2 oder sogar für ein kommendes Watch Dogs 3 handelt, bleibt nur Spekulation. Gegenüber Kotaku sagte ein Ubisoft-Sprecher, dass das Produktionsteam ein kleines Extra am Ende der Kampagne einfügen wollte um auf die potenzielle Zukunft von DedSec hinzuweisen.

Watch Dogs 2 erschien am 15. November 2016 für Playstation 4, Xbox One und PC. Sobald es Neuigkeiten zu einem möglichen Nachfolger gibt, erfahrt ihr diese hier.

Teilen