Amnesia: Collection – Horrorspielreihe kommt auf die PS4

0

Bald ist wieder Halloween! Das ursprünglich britische Brauchtum erfreut sich in den letzten Jahren auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Für einige macht die Möglichkeit, sich zu verkleiden einen großen Reiz von Halloween aus, andere sind sicherlich große Fans der Gruselatmosphäre.

Passend dazu machte der offizielle deutsche Playstation Blog eine Ankündigung, die besonders Fans von Horror sehr freuen wird: Amnesia: Collection erscheint bereits kommenden Monat auf der Playstation 4! Die Sammlung enhält alle bisher erhältlichen Titel der beliebten Amnesia-Reihe von Frictional Games. Neben dem Erstling, Amnesia: The Dark Descent, enthält Amnesia: Collection auch den Nachfolger A Maschine For Pigs. A Maschine For Pigs wurde jedoch nicht von Frictional Games selbst, sondern von The Chinese Room (Everybody’s Gone To The Rapture) entwickelt. Zuletzt enthält die Sammlung auch noch den etwas kleineren, experimentelleren Ableger Amnesia: Justine.

Nach eigener Aussage des Entwicklers wollte man Amnesia: The Dark Descent schon früher auf andere Plattformen als den PC bringen, allerdings fielen dann entweder die Geschäfte ins Wasser oder das Studio hatte schlichtweg keine Zeit dazu. Ob man neben der einfachen Portierung der einzelnen Spiele nun auch Veränderungen an Spielmechaniken oder der Grafik vorgenommen hat, ist nicht bekannt. Zeitgleich zur Ankündigung haben die Entwickler einen ersten Trailer veröffentlicht, der einen Zusammenschnitt verschiedener Reaktionen aus Let’s Plays zeigt.

[tube]https://www.youtube.com/watch?v=T_OxGYfuPaA[/tube]

Amnesia: Collection wird am 22. November für Playstation 4 erscheinen.

Teilen