Die Electronic Entertainment Expo 2018 steht vor der Tür und wird die Gaming-Welt erneut mit verschiedensten Videospiel-Neuankündigungen versorgen. Ein Spiel, das Electronic Arts im Zuge ihres EA-PLAY-Events präsentieren möchte, ist der neuste Teil der Battlefield-Reihe. Wie es aussieht, wird der Shooter aber noch diesen Monat erstmals gezeigt.

Das lässt zumindest eine neu veröffentlichte Teaser-Webseite des Publishers vermuten. Die minimalistisch gehaltene Seite zeigt den 23. Mai als Datum und den Hashtag #battlefield. Ziemlich eindeutige Zeichen für eine Ankündigung – was wir genau gezeigt bekommen, ist aber noch völlig unklar. Ebenso ungewiss ist die Frage, ob es sich bei dem neuen Spiel wirklich um Battlefield 5 handelt. Parallel waren in der letzten Zeit auch Gerüchte über ein mögliches Battlefield: Bad Company 3 im Umlauf. Einige Fans konnte im Quelltext der Teaser-Webseite ein verlinktes Bild finden, dass ein malerisches Artwork mit Pferde-Motiv zeigt. Ob dieses auf ein Setting im 1. oder 2. Weltkrieg hindeutet, bleibt jedoch nur Spekulation.