Dem ein oder anderen dürfte das Spiel Biomutant ein Begriff sein. In den ambitionierten Titel von THQ Nordic schlüpft ihr in einen von euch kreierten Waschbär-Mutanten und erkundet eine riesige offene Spielwelt. Nach der Ankündigung aus dem Jahre 2017 wurde es verdächtig ruhig und ein paar Verschiebungen gab es leider auch.

Fans des Titels befürchten, dass die Entwicklung auf Eis gelegt wurde. In einem neuen Statement der Entwickler Experiment 101 werden Fans diese Sorgen genommen. Demnach befindet sich das Spiel noch immer in Entwicklung. Aufgrund des Umfangs gibt es aber immer unvorhersehbare Herausforderungen bei der Entwicklung, die es zu bestehen gilt. Man scheint sich aber in der finalen Phase zu befinden, wodurch ein Releasetermin nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte.

In dem besagten Statement äußern sich die Macher wie folgt:

„Wir wissen, dass sich viele von euch fragen, ob sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet. Lassen uns euch versichern, dass wir nie härter und konzentrierter daran gearbeitet haben als jetzt! Wir tun alles, was wir können, um das beste Spiel, an dem wir alle je gearbeitet haben, so unterhaltsam und großartig wie möglich zu gestalten.

Wir können nur auf eure weitere Unterstützung und Geduld hoffen, während wir die letzten Phasen der Entwicklung abschließen.

Wie einige von euch vielleicht verstehen oder wissen, ist die Arbeit, die mit der Fertigstellung eines Spiels verbunden ist, lang, herausfordernd und unvorhersehbar. Das schiere Ausmaß, die Größe und die Länge von Biomutant trägt zu diesen Anstrengungen bei.

Wir werden das Veröffentlichungsdatum bekannt geben, sobald alle in unserem Studio davon überzeugt sind, dass dieses Datum eingehalten werden kann und das Spiel dafür bereit ist.

Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihre anhaltende Unterstützung und Begeisterung für unser Spiel.“

Zudem hat der Publisher THQ Nordic in einer eigenen Meldung nochmals bestätigt, dass sich der Titel weiterhin in Entwicklung befindet. Darin zu hören ist außerdem der Fakt, dass an dem Abenteuer gerade einmal rund 20 Personen arbeiten, was bei der Größe des Spiels natürlich auch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Biomutant befindet sich aktuell für Playstation 4, Xbox One und den PC in Entwicklung.

QuelleTwitter
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...