Crysis Remastered – Launch diesen Sommer für Konsolen und PC, erster Teaser

Das Remaster erscheint diesen Sommer.

0

Vor wenigen Tagen berichteten wir über kryptische Teaser Tweets von Crytek, die auf die Rükkehr der Crysis Marke verwiesen. Zu diesem Zeitpunkt konnte man nur munkeln, was genau dahinter steckt. Handelte es sich um einen neuen Teil oder eine Remaster Version der ersten Spiele? Nun ist es offiziell.

Hinter den Nachrichten verbarg sich tatsächlich die Ankündigung einer Remastered Version des ersten Teils der Reihe. Crysis Remastered kommt diesen Sommer für den PC und die Konsolen wie PlayStation 4, Xbox One und ja auch die Nintendo Switch. Einen genauen Erscheinungstermin hingegen gibt es noch nicht.

In der Remastered Fassung erhalten Spieler die komplette Einzelspielerkampagne von Crysis mit hochwertigen HD Texturen und verbesserten Assets. Im Detail heißt es, dass das Spiel mit Features wie einem HD-Texturpaket, temporales Anti-Aliasing, SSDO, SVOGI, hochmoderne Tiefenfelder, neue Lichteinstellungen, Bewegungsunschärfe, Parallax-Occlusion-Mapping sowie Partikeleffekte erweitert wird. Auch ein volumetrischer Nebel, softwaregestütztes Raytracing und Screen-Space-Reflektionen lassen den Shooter in einem neuen Glanz erstrahlen.

„Wir freuen uns sehr, wieder an der Crysis-Franchise zu arbeiten und allen Crysis-Fans einen Remaster zu bieten, das ihrer Leidenschaft für das Spiel würdig ist. Es ist eine aufregende Gelegenheit, Crysis wieder auf PCs und aktuelle Konsolen zu bringen und sogar auf die Nintendo Switch, damit eine ganz neue Generation von Spielern den Nervenkitzel eines Kampfes im Nanosuit erleben kann.“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

QuelleCrytek Pressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...