Driveclub: Gratis DLC und nächster Patch detailliert

1

Das Team von Evolution arbeitet weiterhin daran, alle Server-Probleme aus der Welt zu schaffen, die Driveclub seit Release vor über einem Monat belasten. Als Zeichen der Dankbarkeit für die Geduld, die Rennspielfans aufbringen mussten, wird man den ersten Schwung an DLC für alle Besitzer der Vollversion kostenfrei anbieten. Noch im November erscheinen die ersten Downloadpakete. Ab dem 26. November werden demnach „The Ignition Expansion Pack“ und „Photo-Finish Tour Pack“ gemeinsam mit zwei Lackierungsbündeln erscheinen. Wer Driveclub zu diesem Zeitpunkt besitzt und demnach wohl den misslungenen Start des Spiels durchgemacht hat, kann sämtlichen Inhalt des Novembers kostenfrei herunterladen und erhält fünf neue Wagen, 22 neue Tour-Events, 10 neue Lackierungsmöglichkeiten sowie 10 weitere Trophäen.

Um Season Pass-Käufer nicht zu benachteiligen, erscheint auch im Juli 2015 ein weiterer Schwung an kostenpflichtigem DLC, der für Besitzer des Passes ebenfalls kostenlos zur Verfügung stehen wird. Am Inhalt des Season Pass hat sich im Grunde genommen also nichts geändert – lediglich eine kostenlose Zusatzveröffentlichung hat dies zur Folge.

Am Dienstag erscheint weiterhin der nächste Patch zum Spiel. Dieses Update wird enthalten:

  • den heiß erwarteten Foto-Modus
  • verbesserte Multiplayer-Kollisionen, um die Frustration durch Schubser von der Strecke zu reduzieren
  • Veränderungen, um die Kurvenschneidungsbestrafung zu mildern
  • Optionen, damit Club-Besitzer ihre Club-Abzeichen abändern können
  • Drei neue Strecken zum On- und Offlinespielen, ebenfalls in entgegengesetzte Richtung befahrbar:

– Yedapalli in Indien

– Wester Ross in Schottland

– Los Pelambres in Chile

 

Wie immer wird versprochen, dass die Veröffentlichung der PS Plus Edition von Driveclub so schnell wie möglich gelingen soll. Dafür wird stets an der Server-Kapazität gearbeitet.

Teilen
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)