Sony nutzt die E3, um viele Exklusivtitel für die Playstation Konsole zu enthüllen, und weiteres Futter zu bereits bekannten Titeln zu zeigen. Auf Twitter und im offiziellen Blog wurde nun bekannt gegeben, dass der Livestream hierzulande am 12. Juni um 03:00 Uhr nachts stattfinden wird. Natürlich können sich Nachtschwärmer den Showcase erneut live auf playstation.com/e3, Twitch, YouTube oder Facebook ansehen.

Dieses Jahr liegt der Fokus allerdings auf 4 kommende Top-Exklusivtitel für die Heimkonsole. Auf der diesjährigen Konferenz hat man es sich zur Aufgabe gemacht, einen exklusiven Einblick in folgende 4 Spiele zu gewähren:

  • „Death Stranding“ von Kojima Productions
  • „Ghost of Tsushima“ von Sucker Punch
  • „Marvel’s Spider-Man“ von Insomniac Games
  • „The Last of Us Part II“ von Naughty Dog

Der aktuelle Blogcast verrät zusätzlich, dass neben den 4 großen Titeln weitere Third-Party-Spiele und auch Spiele von Indie-Entwicklern gezeigt werden sollen.
Ernüchternde Nachrichten gibt es für diejenigen, die auf neue Hardware wie etwa die Playstation 5 hoffen. Laut Shawn Layden, Oberhaupt der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, wird neue Hardware nicht in den Fokus gerückt. Demnach sind Ankündigungen in diese Richtung nicht zu erwarten.
Außerdem gab er zu verstehen, dass es sich nicht um eine klassische Pressekonferenz handelt, sondern eher um eine Präsentation mit umfassenderen Einblicken in die vier genannten Spiele.

QuellePlaystation Blog
Teilen