Erste Artworks zu Guerrilla Games „Horizon“ aufgetaucht?

0

Schon seit mehreren Monaten geht das Gerücht herum, dass das Entwicklerstudio Guerrilla Games an einem Open World-RPG arbeitet. Es ist bestätigt, dass der niederländische Entwickler zwei Teams hat und dass eins dieser Teams seit langer Zeit an einem neuen PS4-Spiel arbeitet, während das andere noch an Killzone Shadow Fall gewerkelt hat. Doch was genau entsteht derzeit bei Guerrilla? Im chinesischen Forum A9VG sind nun zwei Bilder aufgetaucht, die angebliches Artwork zum Spiel mit dem (Arbeits-)Titel Horizon zeigen. Folgende Bilder sind natürlich noch keine Spiel-Screenshots, sondern Konzeptzeichnungen:

Woher diese Artworks stammen, ist unbekannt, allerdings scheint es sich um tatsächliche Artworks des Spiels zu handeln. Der bekannte Szene-Insider shinobi602 berichtete schon im Mai 2014, dass Guerrillas neues Spiel ein RPG mit Roboterdinos und einer rothaarigen Protagonistin ist. Genau diese Elemente sind in den Bildern zu sehen, was allerdings dennoch keine sichere Bestätigung darstellt. Shinobi sagte auch im Mai aus, dass man bei Sony bereits einen Teaser-Trailer anfertigen ließ, was eine bevorstehende Ankündigung andeutete. Auch meinte er, dass das Spiel auf der E3 2015 vollständig enthüllt und im Herbst nächsten Jahres dann veröffentlicht werden soll. Da wir den Ankündigungstrailer allerdings immer noch nicht gesehen haben, können sich die internen Pläne geändert haben. Es bleibt uns wohl also nichts anderes übrig als abzuwarten. Gefallen euch die Conceptartworks, könnt ihr euch darunter ein gutes Spiel von Guerrilla Games vorstellen?

Teilen
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)