Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 steht vor der Tür und wird ab dem 14. Juni erneut das wichtigste Thema für Fußballverrückte aus aller Welt sein. Natürlich stellt sich für Fans vor allem die Frage, wer das Turnier schlussendlich für sich entscheiden kann. Wird Deutschland den WM-Titel verteidigen können?

Zumindest für Electronic Arts steht der Gewinner der WM 2018 bereits fest. Mit Hilfe des heute veröffentlichten World-Cup-Updates (wir berichteten) haben die Entwickler FIFA 18 genutzt, um die Fußball Weltmeisterschaft zu simulieren. Der Gewinner in dieser Prognose: Frankreich! Ganz abwegig erscheint diese Vorhersage nicht, schließlich gilt die französische Nationalmannschaft durchaus zu den Top-Favoriten des Turniers.

Glaubt man der FIFA-Simulation, wird die WM 2018 besonders für europäische Mannschaften zur spannenden Angelegenheit. Für die Teams aus Ägypten, Island oder Mexiko sei die Reise laut Electronic Arts hingegen schon früh vorbei. Bis ins Halbfinale sollen nach der FIFA-Prognose neben Frankreich auch Belgien, Deutschland und Spanien einziehen können. Während sich Frankreich mit einem 2:1 gegen Belgien ins Finale katapultiert, soll auch der amtierende Weltmeister Deutschland durch ein 3:1 im Endspiel antreten dürfen. Das große Finale wurde in der Simulation anschließend zum großen Krimi: erst im Elfmeterschießen wird das Spiel zugunsten der Franzosen entschieden – Endergebnis: 4:3. Neben dem Sieger des Turniers wurden zudem der Franzose Antoine Griezmann und der Spanier Isco als Top-Torjäger prognostiziert. Mit David De Gea soll Spanien auch den besten Torhüter des Turniers stellen.

Wie treffend Electronic Arts die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 vorhersagen konnte, erfahren wir bereits in einigen Wochen. Das Turnier findet vom 14. Juni bis zum 15. Juli in Russland statt.

QuellePressemitteilung
Teilen