Der kugelrunde, ballonähnliche Held namens Kirby kommt mit einem neuen Titel auf die Nintendo Switch. Kirby and the Forgotten Land erscheint demnach im Frühjahr 2022. Einen genauen Termin gibt es bisher nicht. Doch was genau macht Kirby aus? Genau. Seine Fähigkeit besteht darin, seine Feinde einzusaugen und wieder auszuspucken.

Kirby-Portal | Spiele | Nintendo

Klingt komisch? Ist es auch. Schleudert eure Feinde gegen die Wand oder lasst sie ohne Flügel das Weite suchen. Natürlich werdet ihr mit dieser Taktik nicht sehr weit kommen. Hin und wieder werden sich euch andere Gegner in den Weg stellen. Nur keine Panik. Kirby hat für solche Fälle immer ein Ass im Ärmel. Er kann sich beim Verschlucken bestimmter Gegner ihre Fähigkeiten zu Nutze machen.

In Kirby and the Forgotten Land sind es diesmal Mützen. Dank der grünen Mütze ist es uns zum Beispiel möglich, als Link mit seinem Master-Schwert kämpfen zu können. Link sollte uns allen ein weiträumiger Begriff sein. Link ist der Hauptprotagonist von Legend of Zelda. Natürlich können noch viele weitere Mützen aufgesetzt werden. Hierbei hat jede ihre eigene spezielle Fähigkeit. Setzt Kirby eine Stachelmütze auf, rollt er von Stacheln umgeben einfach über seine Feinde hinweg.

Laut Trailer spielt die Geschichte in einer postapokalyptischen, verlassenen Stadt. Einen Freizeitpark, sowie tropische Gebiete kann man auch entdecken. Schaut euch hierzu den Ankündigungs-Trailer an:

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr hier.

 

 

 

 

QuelleKirby and the Forgotten Land
Teilen
Hi Leute, ich heiße Dennis, bin 34 Jahre alt, und spiele seit meiner Kindheit Videospiele. Angefangen hat alles mit der SNES Konsole und Super Mario World :) Ich habe über 25 Jahre Spielerfahrung im Gepäck. Als Final Fantasy 7 im Jahre 1997 auf dem Markt kam, habe ich meine Vorliebe für RPG's entdeckt.