Medal of Honor: Above and Beyond – VR Shooter mit Trailer verkündet

Neuer Shooter für das Oculus VR Headset.

0

Auf der gamescom Opening Night Live haben Respawns Gründer und CEO Vince Zampella sowie Game Director Peter Hirschmann einen komplett neuen, actiongeladenen Trailer zum VR-Titel Medal of Honor: Above and Beyond präsentiert. Respawn Entertainment hat in dem Trailer einen ausführlichen Einblick in das Spiel gewährt, dessen Einzelspielerkampagne auf wahren Begebenheiten des Zweiten Weltkrieges basiert. Außerdem haben sie sich mit Moderator Geoff Keighley darüber unterhalten, was die Fans im nächsten Teil der Medal of Honor-Reihe erwartet.

Das erwartet euch im Spiel

Der Trailer zeigt die ansprechend erzählte Handlung und die aufschlussreichen geschichtlichen Inhalte in Medal of Honor: Above and Beyond, mit denen das Franchise zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Über VR schlüpfen die Spieler direkt in die Stiefel eines Pioniers, der vom OSS angeworben wird. Das Office of Strategic Services war der Vorgänger der heutigen CIA und im Zweiten Weltkrieg mit der Spionage und Sabotage hinter feindlichen Linien beauftragt. An der Seite von neuen und bereits bekannten Charakteren der Medal of Honor-Reihe erleben die Spieler Missionen, die sie nach Tunesien und quer durch Europa führen, und sie an einigen der wichtigsten Momente des Krieges teilnehmen lassen.

Medal of Honor: Above and Beyond wird von langjährigen Entwicklern der Reihe in Zusammenarbeit mit Oculus von Facebook erschaffen und zeigt die Schauplätze des Krieges auf bisher nie dagewesene, filmreife und immersive Weise. Respawn hat direkt mit Veteranen des Zweiten Weltkriegs zusammengearbeitet, um sich von ihren fesselnden Geschichte inspirieren zu lassen und die geschichtlichen Ereignisse, welche die Spieler in der packenden Handlung und mit einzigartigem VR-Gameplay erleben, authentischer darstellen zu können.

Das Spiel wird für Oculus VR entwickelt.

QuellePressemitteilung
Teilen
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...