Das letzte Metal Gear Solid kam September 2015 auf den Markt, an dem Hideo Kojima noch beteiligt gewesen ist. Aufgrund aktueller Umstände ist Kojima nicht mehr Teil von Konami und entwickelt zusammen mit Sony das mysteriöse „Death Stranding“.

Laut Konami sollen trotzdem weiterhin Silent Hill und Metal Gear Spiele entwickelt werden. Nach langer Ruhezeit gibt es nun neue Gerüchte, die auf die Entwicklung eines neuen Metal Gear Spieles hinweisen.
Schauspieler Robin Atkin Downes twitterte vor Kurzem, dass er eine besondere Mission für Snake, den Protagonisten der Reihe, hätte und er sich bitte bei ihm melden soll. Das Ganze kennzeichnet er als „Kaz“, was indiziert, dass die Nachricht von Kaz selbst, dem Unterstützer von Big Boss alias Snake, stammt. In erster Linie sieht das wie ein Zitat eines Fans der Reihe aus. Wenn man aber mal genau hinschaut, fällt schnell auf, dass Robin Atkin Downes die Rolle von Kaz in den Metal Gear spielen übernommen hat.

Was aber noch mehr auf potentielle Arbeiten an einem Metal Gear hinweist, ist die Antwort auf den Tweet. Denn diese stammt von keinem geringeren als David Hayter selbst. Er verkörperte die ikonische Synchronstimme von Snake bis zum vierten Teil der Reihe. Seine Reaktion lässt sich wie folgt lesen:

„Kaz… Nachricht erhalten.“

Darunter postete er ein Gif mit den Worten „Gerade als ich dachte ich wäre raus, nun bringen sie mich zurück.“. Könnte das auf die Rückkehr von David Hayter als Snake in einem neuen Metal Gear Spiel hinweisen?
Ein weiterer Tweet von Downes bezieht sich auf das 20 Jubiläum von Metal Gear und bringt die Gerüchteküche noch mehr zum Kochen. Der Tweet richtet sich an Hayter, der einen Artikel zur Entstehungsgeschichte von Solid Snake verfasst hat. Downes lobt Hayter für den Artikel und fragt ihn daraufhin, was nun mit den beiden passieren wird.

Zum Schluss lässt sich noch auf einen anderen Tweet von Downes verweisen, wo er auf die Frage eines Fans reagiert. Demnach dauert es „Missionen zu planen“ und wir sollen dranbleiben.

Wir dürfen somit gespannt sein, wie es mit der Metal Gear Marke weiter geht und ob wir in naher Zukunft eventuell etwas zu einem neuen Titel der Reihe hören werden.

QuelleTwitter
Teilen