Monstrum – Survival Horror ab sofort für Konsolen erhältlich

Monstrum wurde heute auf Nintendo Switch™, PlayStation®4 und Xbox One veröffentlicht.

0

Gamer sollten all ihren Mut aufbringen, denn das von Kritikern gefeierte Survival-Horror-Spiel Monstrum ist jetzt digital für Nintendo Switch™, PlayStation®4 und Xbox One verfügbar. Die physische Veröffentlichung wurde aufgrund der aktuellen COVID-19-Krise auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Monstrum, entwickelt von Team Junkfish, hat nach der Steam®-Veröffentlichung großartige Rezensionen erhalten und ist zu einem beliebten Horrorspiel geworden. Es hat sich in diesem Genre als ein Indie-Kult-Klassiker etabliert.  

Erwarte das Unerwartete

In Monstrum müssen Spieler einem verfallenen Frachtschiff aus den 70er-Jahren entkommen, während sie von einem schrecklichen Monster gejagt werden, das die verlassenen Korridore durchstreift. Das Spiel setzt auf umfassende prozedurale Generierung: Die Räume und Wege des Schiffs sind in jedem neuen Spiel anders. Durch die Kombination mit einem zufallsgenerierten Monster, das Spieler aktiv sucht, müssen sie sich auf das Unerwartete vorbereiten, während sie durch eine düstere Umgebung ziehen, die niemals wirklich sicher ist. Es gibt drei einzigartige Monster in Monstrum und jedes weist eigene Merkmale und Verhaltensweisen auf. Nur die hartgesottensten Spieler, die in der Lage sind, die Verhaltensweisen jedes Monsters zu identifizieren und sich daran anzupassen, können entkommen. Nutze die Gegenstände, die auf dem Schiff verteilt sind, zu deinem Vorteil, indem du beispielsweise Ablenkungen erzeugst oder an Orte gelangst, zu denen du zuvor keinen Zutritt hattest. 

Über Monstrum

Auf einem verfallenen Frachtschiff gestrandet, wirst du von einem der schrecklichen Jägern Monstrums gejagt, während du nach einem Ausweg suchst. Tod bedeutet Tod. Wenn du in Monstrum stirbst, beginnst du wieder ganz von vorne. Da jedes von ihnen seine eigene Strategie und seine eigenen Fähigkeiten und Schwächen hat, musst du deinen Verstand einsetzen, um deinen Verfolger in der prozedural erzeugten Umgebung des Schiffes zu überlisten. Kannst du Monstrum überleben?

Inhalte:

  • Überlebe bei jedem Spieldurchgang in einer anderen Umgebung und fliehe vor einem anderen Monster
  • Nutze alles, was du findest, um die Monster auszutricksen und vom Schiff zu fliehen
  • Verstecke dich, lenke das Monster ab und laufe, aber lass dich dabei nicht von den zahlreichen Fallen erwischen
  • Bleib am Leben oder beginne von vorne
QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...