Moonlighter: Trailer zeigt 11 Fakten zum Action-RPG

11 bit studios zeigt 4 Minuten des Action-RPGs.

0

Die polnische Entwicklerschmiede 11 bit studios (This War of Mine, Frostpunk) steckt aktuell in den letzten Release-Vorbereitungen für Moonlighter. Das neue Action-RPG mit Rogue-Lite-Elementen wird am 29. Mai 2018 für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen. Eine Version für die Nintendo Switch soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Mit dem 11-Facts-Video geben 11 bit studios und Digital Sun heute kurz vor Release weitere Einblicke in das Spiel. Unter anderem wird erklärt, wie man in Moonlighter am besten überlebt und wie man einen erfolgreichen Abenteurerladen führt. Gleichzeitig erhalten Zuschauer durch das 4-minütige Video ein umfangreiches Bild vom einzigartigen Grafikstil des Titels. In einer Pressemitteilung haben die Zuständigen zudem weitere Informationen zur Story des Action-Rollenspiels verraten:

„Die Story von Moonlighter beginnt, als vor langer Zeit bei einer archäologischen Ausgrabung eine Gruppe von Toren entdeckt wurde. Die Menschen erkannten schnell, dass diese alten Passagen zu verschiedenen Bereichen und Dimensionen führten, wo tapfere und waghalsige Abenteurer unvorstellbare Schätze finden konnten. In der Nähe der Ausgrabungsstätte wurde ein kleines Handelsdorf namens Rynoka gegründet, in dem Abenteurer in der Lage waren, sich auszuruhen und ihren Loot zu verkaufen.“