Die Ninja Gaiden Master Collection erscheint am 10.Juni 2021 für Playstation 4, Xbox One, Steam und Nintendo Switch.

Hier ein kurzer Trailer dazu:

Die Ninja Gaiden Serie verkaufte sich 6,8 Millionen mal auf der Welt und erfreut sich großer Beliebtheit. In der Ninja Gaiden Master Collection stecken die Spiele:

  • Ninja Gaiden Sigma (erschienen 2007)
  • Ninja Gaiden Sigma 2 (erschienen 2009)
  • Und Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge (erschienen 2012)

Die Spiele der Ninja Gaiden Reihe sind Action-Adventure-Spiele, dabei ist der Fokus auf dem Actionanteil. Spieler:innen erwartet rasante Action und harte Gegner, welche es zu besiegen gilt.

Außerdem sind die meisten der zuvor für die einzelnen Titel erschienenen Spiel-Modi und Kostüme zum Herunterladen in dieser spannenden Kollektion enthalten. Zusätzlich zu Ryu Hayabusa hat jeder der anderen Charaktere viele verschiedene Kostüme zur Auswahl. Damit kommt es zu actiongeladenen Kämpfen in Outfits deiner Wahl. Wie schon angedeutet, können Spieler:innen nicht nur Ryu steuern, sondern auch die weiblichen Charaktere: Ayane, Rachel, Momiji und Kasumi. Man kann seine Lieblingscharaktere zusammen bringen und zwischen ihnen wechseln.

Dazu gibt es einen kurzen Hinweis auf der offiziellen Seite:

 Die weiblichen Charaktere werden wie in den Originalversionen der Spiele erscheinen. Zusätzlich werden spielbare Charaktere und Szenen (Modi) je nach Spiel variieren.

Des Weiteren sei erwähnt, dass der Online Multiplayer in Ninja Gaiden Sigma 2 für die „Tag Missions“ nicht enthalten ist. Außerdem gibt es die „Klanschlacht“ in „Schatten der Welt“ in Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge nicht. Ebenso fehlt der Online-Modus bei den Ninja-Prüfungen.

Kurze Info auch für alle Spieler:innen von Nioh 2. Zur Feier der Ankündigung der Ninja Gaiden Master Collection gibt es ab heute, dem 18.02.2021, den Drachen-Ninja Skin. Dieser verwandelt euch in Ryu Hayabusa und ist im Schrein-Menü unter dem Reiter „Segen“ erhältlich. Mehr Informationen dazu hier.

QuelleOffizielle Ninja Gaiden Master Collection Website
Teilen
Darksaber242
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.