Vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass der Nachfolger von Blizzard’s Hero-Shooter Overwatch Gerüchten zu Folge erst 2023 erscheinen soll. Gegenüber Dextero heißt es nun aus internen Kreisen von Activision-Blizzard, dass ein Release vor dem Sommer 2022 angesetzt wurde.

,,Wir wissen, dass wir das Spiel raus bringen müssen […] Wir streben einen Release vor dem Sommer 2022 an“, wird diese interne Quelle zitiert. Weiter heißt es: ,,Uns wurde gesagt, dass das Ziel das zweite Quartal 2022 ist.“ Hierbei wird der Release von der Overwatch League abhängig gemacht. Man will damit vermeiden, dass innerhalb einer laufenden Season auf das neue Spiel gewechselt wird.

So lange keine offizielle Bestätigung erfolgt, sollte man Informationen dieser Art immer mit ein wenig Vorsicht genießen.

Das Spiel wurde erstmals auf der BlizzCon 2019 angekündigt. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

Overwatch 2 soll für Playstation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC auf den Markt kommen. Sobald es weitere Informationen zum Release gibt, werden wir darüber berichten.

QuelleDextero
Teilen
Hallo, ich bin Yasemine und 30 Jahre alt. Den ersten Kontakt zu Videospielen hatte ich auf dem NES mit Mario Bros. Am Liebsten spiele ich Jump 'n Runs, Beat 'em ups und Hero-Shooter.