Aufgrund der aktuellen Lage rund um die Corona-Krise arbeiten viele Menschen von Zuhause aus oder verbringen allgemein viel Zeit in ihren eigenen vier Wänden. Das führt zu einer erhöhten Nutzerzahl vieler Streaming Anbieter. Daher haben sich Netflix und Youtube bereits dazu entschieden ihre Auflösungen zu drosseln, um das Netz nicht zu überlasten. Allen Anschein nach zieht nun auch Sony mit und verringert die Downloadraten im Playstation Network.

Auf dem offiziellen Playstation Blog gibt es ein kurzes Statement dazu, welches auf das erhöhte Download Aufkommen verweist. Sony setzt alles an einem stabilisiertem Netz und arbeitet mit Internetanbietern aus ganz Europa zusammen, um dies weiterhin zu gewährleisten. Dazu heißt es:

„Wir glauben, dass es wichtig ist, unseren Beitrag hinsichtlich der Internetstabilität zu leisten, da eine beispiellose Anzahl an Menschen sich an den Abstand / Social Distancing hält und zunehmend auf einen stabilen Internetzugang angewiesen ist.

Spieler bemerken eventuell einen etwas langsameren oder verspäteten Download, aber das Gameplay bleibt stark. Wir schätzen den Support und das Verständnis unserer Community, sowie ihren Beitrag – deshalb tun wir alles, um den Zugang für euch alle zu gewährleisten.“

Mit dem letzten Abschnitt bittet das Unternehmen um Verständnis aller Spieler. Man schätzt die Community und wird demnach weiterhin für einen stabilen Zugang sorgen. Sobald die Krise überwunden ist, wird sich die Situation wieder stabilisieren und alle Nutzer mit ihrem gewohnten Netz spielen sowie downloaden können.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...