Ab sofort stehen die neuen Gratisspiele für Abonnenten des Playstation Plus Services zur Verfügung. Die beiden Spiele werden den gesamten Juli kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei Horizon Turbo Chase handelt es sich um einen Arcade-Racer, der alleine oder mit bis zu 3 Freunden im Multiplayer Splitscreen genossen werden kann. Testet eure Reflexe auf befahrenen Highways mit Höchstgeschwindigkeit und jede Menge Gegenverkehr, Straßenschildern oder Kakteen.

Überraschender Wechsel: Detroit Become Human statt PES 2019

Neben Horizon Turbo Chase sollte ursprünglich Konamis Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 2019 als zweiter Gratis-Titel erhältlich sein. Kurzfristig wurde diese Entscheidung aber wiederrufen und sich für Sonys Exlusivtitel Detroit Become Human in der Deluxe Edition entschieden. Diese Edition umfasst ebenfalls den Titel Heavy Rain.

„Wir wechseln für Juli die PS Plus-Spieleliste. In diesem Monat nehmen wir die Detroit: Become Human Digital Deluxe Edition, zu der auch Heavy Rain gehört, anstelle von Pro Evolution Soccer 2019 in die Juli-Spieleliste auf. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

In Detroit Become Human entwickeln ursprünglich für Menschen geschaffene Androiden in einem Detroit aus dem Jahre 2038 Gefühle. Sie beginnen sich so zu benehmen, als würden sie Leben. Kurz darauf geraten die Ereignisse außer Kontrolle.

Folgende PS4 Spiele verlassen Playstation Plus am 2. Juli:

  • Sonic Mania
  • Borderlands: The Handsome Collection
QuellePlaystation Blog
Teilen
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...