Virtual Reality ist aktuell in aller Munde. Die einen sprechen sich für ein revolutionäres Gaming-Tool aus, die anderen stehen der neuartigen Technologie noch eher skeptisch gegenüber. Fakt ist, dass Konsolenhersteller Sony mit Playstation VR einen bedeutsamen Schritt für Gaming und Virtual Reality gewagt hat.

Doch wie geht es weiter? Die Kollegen von Finder haben bei Impulse-Gear-Gründer Seth Luisi nachgefragt, was sich dieser von einem möglichen PSVR-Nachfolger wünschen würde. Impulse Gear veröffentlichte vor wenigen Monaten Farpoint, einen VR-Shooter, der exklusiv für Sonys Playstation VR erschienen ist. Luisi ist der Überzeugung, dass das Controller-Tracking einen großen Teil des Spielerlebnisses ausmacht. Aus diesem Grund wäre es laut ihm ratsam, zu einem möglichen PSVR-Nachfolger auch eine neue Version der Move-Controller beizulegen. Auch die Auflösung sei eine sich ständig entwickelnde Baustelle, viel wichtiger ist Seth Luisi jedoch ein größeres Sichtfeld. Dieses sei wichtiger Faktor bei der Immersion. Kabellose Headsets stehen jedoch nicht auf der To-Do-Liste des Impulse-Gear-Gründers: als Entwickler sei ihm bewusst, welche Schwierigkeiten mit einer solchen Herausforderung einhergehen.

Ob Sony bereits an einem Nachfolger zu Playstation VR arbeitet, ist unklar.

Teilen