Auf Microsofts Xbox Twitch Gaming Showcase Event haben die Artisan Studios ihr neuestes Projekt enthüllt: Das wunderschöne, handgezeichnete JRPG Astria Ascending, das 2021 für PC, Switch, PlayStation 5 und 4, Xbox Series X/S, Xbox One und Game Pass erscheint. Ähnlich schön sind auch CherryAutomaten, die Ihren guten Ruf gerecht werden. Hier werden edle Retro-Bilder mit modernen 3D-Grafiken vereint, sodass ein einzigartiger Look entsteht, der durchaus mit der Erscheinung von Astrid Ascending mithalten kann.

Astria Ascending ist ein episches Abenteuer mit dem Charme und dem Anspruch eines klassischen JRPGs und erzählt eine umfassende Geschichte über Schicksal, Aufopferung und Neuanfänge.

Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit dem Publisher Dear Villagers entwickelt und zeichnet sich durch die Mitarbeit von Weltklasse-JRPG-Entwicklern aus. Der Soundtrack stammt von Hitoshi Sakimoto (Final Fantasy XII, Vagrant Story), die Geschichte von Kazushige Nojima (Final Fantasy X, Final Fantasy VII Remake) und die Grafik von CyDesignation (Akihiko Yoshida und Hideo Minaba). Diese Kombination aus talentierten und renommierten Entwicklern wird dem Spiel das gewisse Etwas einhauchen, oder wie man umgangssprachlich sagt die Kirsche auf der Torte sein.

In einer vom Chaos bedrohten Welt übernehmen die Spieler die Kontrolle über die Halbgötter – eine bunt zusammengewürfelte Truppe von acht Helden, denen das Schicksal der Welt anvertraut ist. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, die über fünf Städte, fünfundzwanzig Dungeons und dreißig Stunden Gameplay – für 100% Fertigstellung fünfzig Stunden – erforscht wird. Neben den fein abgestimmten, rundenbasierten Kämpfen können die Spieler eine Reihe von Nebenquests und Minispielen ausprobieren, darunter ein originales, fantastisches Token-Spiel.

Julien Bourgeois, Game Director von Artisan Studio

In Astria Ascending wollten wir erforschen, wie Menschen in außergewöhnlichen Zeiten zurechtkommen. Jeder Held hat seine eigene Perspektive, aber es sind die Beziehungen, die sie zueinander aufbauen, die die Geschichte wirklich zum Leben erwecken.

Guillaume Jamet, Head of Publishing von Dear Villagers

Es war eine Freude zu sehen, wie diese Welt zusammengekommen ist. Und es ist eine Ehre, so viele Legenden im Team zu haben – wie ein wahr gewordener Kindheitstraum. Astria Ascending ist mehr als eine Hommage an die Klassiker. Es ist der perfekte nächste Schritt in unserer Publishing-Reihe ambitionierter JRPGs.

Features

  • Epische Erzählungen Kämpfe für die Zukunft, während du mit der Vergangenheit abrechnest; opfere alles, gib nichts auf. Die Geschichte von Astria Ascending wurde zum Teil von Autor Kazushige Nojima entwickelt, der für seine Arbeit an Final Fantasy X und Final Fantasy VII Remake bekannt ist.

  • Lebendige Landschaften Bereise die Welt von Orcanon, eine fantasievolle und voll animierte 2D-Landschaft mit fünf Städten und einem dynamischen Wettersystem.

  • Unvergessliche Charaktere Wähle aus acht anpassbaren Spielercharakteren, die eine Reihe von fantastischen Völkern und Fertigkeiten umfassen, und stelle ein vielfältiges Heldenteam zusammen.

  • Belohnendes Kampfsystem Arbeite zusammen, um die Welt zu retten und führe strategische, rundenbasierte Schlachten mit dem innovativen Fokuspunktesystem.

  • Ein Genuss für die Ohren Mit Musik und SFX von Komponist Hitoshi Sakimoto (Final Fantasy XII, Valkyria Chronicles) ist Astria Ascending ein herzzerreißender Hörgenuss.

Über Artisan Studios
Die 2016 gegründeten Artisan Studios mit Sitz in Québec und Südfrankreich (Montpellier) sind die Entwickler des Super Neptunia RPGs und arbeiten derzeit an dem großartigen JRPG Astria Ascending. Das Studio hat sich auf die Erschaffung von wunderschönen und bewegenden 2D-RPGs spezialisiert.

QuellePressemitteilung
Teilen
fenomeno0chris
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community mit regelmäßigen News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!