Surviving Mars – Neuer Trailer zur Mars-Simulation veröffentlicht

Die Städtebausimulation zeigt sich im neuen Trailer.

0

Im Frühjahr 2018 bringt Paradox Interactive Surviving Mars auf den Markt. In der Städtebausimulation übernehmen die Spieler die Kontrolle über die erste Kolonie auf dem Mars. Ihre Aufgaben bestehen darin, das Leben der Menschen zu sichern und eine Siedlung aufzubauen. Um unter den Bedingungen des fernen Planeten überleben zu können, muss die Menschheit unter großen Glaskuppeln, den sogenannten Domen, leben. Einige Einblicke in das Leben auf dem Mars gibt der neue Trailer, den Paradox Interactive heute zum Spiel veröffentlicht hat.

In einer Pressemitteilung wurden zudem weitere Informationen zu den Features des Spiels offenbart. So soll jeder einzelne Kolonist persönliche Stärken sowie Schwächen haben und seine Mitsiedler beeinflussen. Zudem haben die Entwickler ihre Inspirationen bei der Entwicklung preisgegeben. Allen voran waren es die Sci-Fi-Klassiker der englischsprachigen Autoren Isaac Asimov und Arthur C. Clarke, die bei der Ideenfindung von Bedeutung waren.

Surviving Mars wird aktuell von Haeminont Games (Tropico) entwickelt und soll im Frühjahr 2018 für Playstation 4, Xbox One und den PC erscheinen.