Tekken 7: 1080p bei 60 FPS

0

Dass der neuste Streich von Namco Bandai Games, Tekken 7: Fated Retribution, einmal mehr das Kampfspiel-Genre aufmischen wird, steht fest. Ob durch die Teilnahme am großen Beat’em-Up-Turnier EVO 2016 oder nicht zuletzt wegen dem großen Stellenwert der Vorgänger, Tekken 7 wird das Genre sicherlich erneut in gewisser Weise prägen.

Auch wenn der Release von Tekken 7: Fated Retribution nicht mehr in diesem Jahr liegt, gibt es regelmäßig Neuigkeiten zum Titel. Auf Twitter hat ein Fan des Kampfspiel-Franchises nachgefragt, ob das neue Tekken auf der Playstation 4 mit einer Auflösung von 1080p aufwarten wird. Zusätzlich interessierte ihn auch, ob das Spiel mit einer Framerate von 60 Bildern pro Sekunde erscheinen würde. Besorgte Fans können jedoch aufatmen, da Game Director Katsuhiro Harada via Twitter bestätigte, dass Tekken 7 sowohl 60 FPS als auch 1080p unterstützen wird. In einem Interview mit den Kollegen von Gamespot äußerte sich Harada zudem noch zum Thema Input Lags. So seien laut dem Game Director verzögerte Spielereingaben in der Tekken-Serie noch nie ein Problem gewesen, weswegen man sich auch bei Tekken 7 keine Sorgen darum machen müsse.

Tekken 7: Fated Retribution wird voraussichtlich Anfang 2017 für Playstation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.