The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited ab Juni erhältlich – ohne monatliche Kosten

0

The Elder Scrolls Online hätte ursprünglich schon längst auf der PS4 spielbar sein sollen. Das MMO, das letztes Jahr auf dem PC gestartet wurde, erlebte jedoch einige Verschiebungen der Konsolenfassungen. Bethesda Softworks gab heute bekannt, dass nun aber der finale Termin der PS4-Version feststeht. Der 09. Juni 2015 stellt das Veröffentlichungsteam dar.

PS4-Spieler mussten warten und blicken nun einer verbesserten Version des Originals entgegen. Das Spiel erscheint unter dem Titel The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited und wird alle Updates und Inhaltserweiterungen bieten, die seither die PC-Fassung verbessert haben. Doch damit nicht genug: Bethesda krempelt das System des Spiels um und verzichtet ab März auf die monatliche Zahlung, die bisher auf dem PC fällig wurde. Allerdings folgt der Titel nicht dem Free2Play-Trend, den das Spiel ist weiterhin ein Vollpreistitel. Wer das Spiel kauft, darf es ohne Bedingungen und ohne weitere Kosten jeden Monat spielen.

[tube]EzhyLuXzNZY[/tube]

Ein Abo-System bietet Bethesda trotzdem weiterhin an. Wer monatlich im Zuge des ESO Plus Programms zahlt, erhält exklusive Objekte sowie eine Anzahl an „Kronen“, die eine Art InGame-Währung darstellen. Außerdem haben Abonennten Zugriff auf sämtlichen DLC, der in Zukunft noch erscheinen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass ESO Plus-Spieler durch ihre exklusiven Inhalte keine deutlichen Vorteile gegenüber regulären Spielern haben – ab Juni werden wir das Ganze beobachten können.

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)