Forenregeln

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #33702
    fenomeno0chris
    Administrator

    Willkommen im PS4source Forum!
    Bitte lese dir die folgenden Regeln genau durch. Du kannst die Regeln jederzeit über die Navigation erneut aufrufen.

    Allgemeines
    Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgangston. Nicht geduldet werden aggressive, beleidigende, gewaltverherrlichende, radikale, rassistische, diskriminierende und anderweitig anstößige Äußerungen. Diese sind weder in Benutzertexten, Signaturen/Avataren noch in Beiträgen gestattet.

    Passende Überschrift wählen
    Wähle eine passende und vor allem aussagekräftige Überschrift für deinen Thread. Versuche schon im Betreff die Art des Problems zu beschreiben.

    Keine Doppelpostings
    Doppelpostings werden gelöscht bzw. mit den bereits vorhandenen Threads zusammengeführt. Beiträge im falschen Boardbereich werden verschoben.

    Löschung des Forenpostings
    Eine Löschung des Postings wird nur durchgeführt, wenn:
    – Ein Mitglied mit seinem Beitrag gegen die Regeln verstoßen hat
    – Ein Mitglied mit seinem Beitrag gegen geltendes Recht verstößt

    Löschung des Accounts
    Möchtest Du deinen Account löschen, dann kontaktiere uns bite per Email.
    Denke daran uns deinen Nutzernamen in der Mail zuzusenden.

    Bannen von Mitgliedern
    Mitglieder können aus dem Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Regeln verstoßen haben. Wurde ein Mitglied verbannt gelten folgende Regeln:
    – Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt.
    – Verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden! Das gilt natürlich auch für gesperrte User, die eine Schreibsperre absitzen!

    Inhalt von Beiträgen, Signaturen und Profilnachrichten
    PS4source.de behält sich das Recht vor, jederzeit Inhalte zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Regeln entsprechen. Dies kann ohne vorherige Information des Verfassers geschehen. Der User ist alleine für die von ihm produzierten Inhalte (Texte, Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, dass er keine Copyright geschützte Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.

    Verboten und unerwünscht sind folgende Inhalte:
    – Extrem politisch oder religiös orientierte Postings,
    – anderweitig inakzeptable Postings, die hier nicht erfasst wurden,
    – persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw. (diese bitte per PN austauschen).
    – Strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte.
    – Werbung, die gegen geltendes Recht verstößt oder unser Projekt nachahmt.
    – Werbung und Links zu Cybercrime Seiten/Foren (illegale Marktplätze) sind ausdrücklich verboten, auch Invite-Anfragen sind unzulässig.
    – Spam; zu Spam zählen zu kurze, immer wiederkehrende, unbegründete (sinnlose) und nicht zum Thema/zur Frage passende Antworten. Wiederholungen von bereits vorhandenen Antworten zählen genauso dazu wie überflüssige Danksagungen, hohle Phrasen ohne Begründung/Beweis, Bewertungsankündigungen und allg. „Bullshit“.
    – Verkaufsangebote und sonstiger Handel sind im gesamten Forum verboten.

    Dein Benutzername
    Dein Benutzername sollte mit Bedacht gewählt werden und kann nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Bei der Wahl eines Benutzernamens gilt folgendes zu beachten: Benutzernamen, die gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht.
    Unzulässig sind u.a.:
    – Anstößige Nicknamen
    – Domainnamen oder Internetadressen
    – Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können
    – Eine nachträgliche Änderung des Benutzernamens ist nicht möglich (!!).

    Private Nachrichten (PN)
    Jedes Forummitglied hat die Möglichkeit private Nachrichten an andere User zu senden. Bitte verwende die Funktion nicht, um andere Mitglieder zu belästigen.

    Verboten ist:
    Inhalte von Unterhaltungen Dritten zugänglich zu machen dazu zählt auch:
    – Unterhaltungen oder Auszüge dergleichen in Foren zu posten
    – Unterhaltungen als Werbemittel zu benutzen / Spam zu verbreiten
    Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe von Inhalten an einen Moderator oder einen Administrator des Forums, um auf einen Regelverstoß in Unterhaltungen hinzuweisen.

    Urheberrechte
    – Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.
    – Postings von Administratoren/Super-Moderatoren sowie von Moderatoren gehen in das Eigentum des Forums über und können beliebig verwendet werden. Dies gilt insbesondere auch nach dem Ausscheiden eines Admins /Super-Moderators oder eines Moderators.
    – Es ist nicht gestattet, Texte von fremden Webseiten, die den Charakter eines Zitates übersteigen, zu posten.

    Board-Team / Moderatoren
    – Den Anweisungen der Crew ist stets Folge zu leisten.
    – Entscheidungen der Crew/einzelner Teammitglieder sind nicht diskutierbar.
    – Jeder Moderator hat das Recht, Themen und Beiträge, die regelwidrig sind, nicht zum Thema passen, oder das Boardklima stören, zu schließen bzw. zu entfernen.
    – Die Moderatoren sind per Privatnachricht erreichbar.

    Hinweise zur Haftung und Datenschutz
    Die von unseren Benutzern erstellten Beiträge können Links zu externen Anbietern enthalten. Bitte wenden sie sich an den Anbieter des externen Inhalts um die mittels Links verknüpften externen Inhalte entfernen zu lassen.
    Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt und keinesfalls Dritten zugänglich gemacht.
    Personenbezogene Daten wie z.b. IP-Adressen werden nicht gespeichert.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Thema „Forenregeln“ ist für neue Antworten geschlossen.