RCMloader Support – Problemlösung – Wir helfen weiter!

RCMloader Support – Problemlösung – Wir helfen weiter!

Dieses Thema enthält 131 Antworten und 26 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Stefan vor 3 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 132)
  • #45287
    fenomeno0chrisfenomeno0chris
    PS4source Crew
      • Profi
      • Beiträge 134
      Beiträge: 134 30.05.2012

      Du hast Deinen RCMloader erhalten und hast Schwierigkeiten oder Probleme bei der Nutzung des Tools, trotz Einhaltung der Anleitung?
      Kein Thema – Wir helfen Dir hier gerne weiter!

      Beschreibe Dein Problem möglichst detailliert und teile uns darüber hinaus mit, welche Firmware-Version auf Deiner Nintendo Switch Konsole installiert ist. Diese findest Du in den Systemeinstellungen unter dem Menüpunkt „Konsole“. Zudem solltest Du hier prüfen, ob Deine Nintendo Switch Seriennummer überhaupt mit dem RCMloader kompatibel ist. Diese Grundvorraussetzung muss natürlich gegeben sein!

      Einige Fragen, die immer wieder gestellt werden, haben wir in unserem RCMloader FAQ gesammelt und beantwortet.
      Bitte schaue einmal nach, ob Deine Frage dort bereits auftaucht!

      #45308
      Avatarvladislav-koch
        • Neuling
        • Beiträge 7
        Beiträge: 7 27.03.2019

        Hallo, habe das Modul erhalten, alles nach Anleitung gemacht, Ordnerstruktur beachtet, auf exfat und fat32 probiert aber es bleibt immer bei ReinX mit magic2 Package Invalid hängen. Schon etliche Male alles ausprobiert, jedoch hilft nichts, Switch hat die neueste Fw 7.0.1 und ist auch Cfw tauglich. Habe noch Sx Os draufkopiert, damit funktioniert es also ich komme bis zur Lizenseingabe aber dann steht da Internet Connection fail. Ist aber auch kein Wunder die Seite von denen ist auch Offline, hoffe habe das Geld für die Lizenz nicht umsonst bezahlt. Gibt es eine andere Möglichkeit SX Os zu aktivieren? Und ich hätte gerne auch noch das ReinX, das Problem habe ich ja geschildert. Hoffe auf eure Hilfe.

        #45309
        fenomeno0chrisfenomeno0chris
        PS4source Crew
        Threadstarter
          • Profi
          • Beiträge 134
          Beiträge: 134 30.05.2012

          Ohne den Zugang der SX OS Website ist die Aktivierung vorerst nicht möglich. Da musst Du wohl leider abwarten bis die Seite wieder läuft. Doch natürlich kannst Du in der Zwischenzeit Atmosphere oder ReiNX nutzen.

          Bei ReiNX muss man ganz besonders drauf achten, die Ordnerstruktur einzuhalten. Denn für Firmware 7.0.1 muss unbedingt die ReiNX.bin Datei gelöscht werden. Im Anhang findest Du ein Screenshot wie Deine SD Karte aussehen sollte.

          Attachments:
          #45311
          Avatarvladislav-koch
            • Neuling
            • Beiträge 7
            Beiträge: 7 27.03.2019

            Ja muss ich wohl Geduld haben. Ja ganz genauso sah meine Speicherkarte aus, mir fallen schon die Augen raus so oft hab ich dieses Bild angeschaut, habe alles bei euch runtergeladen + von der offiziellen Seite probiert, die .bin auch gelöscht jedoch kommt immer diese Fehlermeldung. An der Speicherkarte kann es nicht liegen denk ich ist eine 200Gb von SanDisk

            #45312
            fenomeno0chrisfenomeno0chris
            PS4source Crew
            Threadstarter
              • Profi
              • Beiträge 134
              Beiträge: 134 30.05.2012

              Hast Du schon versucht einen aktuelleren Payload zu verwenden?
              Wie Du die Payloads des RCMloaders aktualsieren kannst steht hier (Methode 2): RCMloader Payload Update

              Bitte sichere unbedingt vorher alle Ordner von Deinem RCMloader!

              #45314
              Avatarvladislav-koch
                • Neuling
                • Beiträge 7
                Beiträge: 7 27.03.2019

                Danke, davon wusste ich noch nichts, werde ich später mal testen. Also kann es sein das auf dem Rcm Loader noch nicht die aktuelle drauf ist, den ich von euch erhalten habe?

                EDIT:
                Sorry aber hab nun Reinx v2.1.1 runtergeladen, wo hol ich da den Payload her, dachte das ist nur der Payload den ich runterladen muss und ersetzen, aber da sind noch viele andere Dateien

                #45318
                fenomeno0chrisfenomeno0chris
                PS4source Crew
                Threadstarter
                  • Profi
                  • Beiträge 134
                  Beiträge: 134 30.05.2012

                  Das ist die ReiNX.bin Datei.
                  Diese musst Du nur umbenennen zu payload.bin und dann natürlich auf Deinen RCMloader übertragen.

                  #45320
                  Avatarvladislav-koch
                    • Neuling
                    • Beiträge 7
                    Beiträge: 7 27.03.2019

                    Super nun läuft es, hab allerdings Release v2.1.1 als Payload auf dem RCMLoader aber auf der SD Karte die 2.1, wie genau update ich auf 2.1.1? Hab die Ordner ersetzt aber nun funktioniert es mit 2.1.1 nicht? Reinx Logo leuchtet auf dann Atmosphere und Blackscreen

                    #45321
                    fenomeno0chrisfenomeno0chris
                    PS4source Crew
                    Threadstarter
                      • Profi
                      • Beiträge 134
                      Beiträge: 134 30.05.2012

                      Es kann durchaus sein, dass man den Vorgang einfach mehrmals durchführen muss. Nicht jeder Startvorgang führt sofort zum Erfolg. Einfach mehrmals ausprobieren.

                      #45322
                      Avatarvladislav-koch
                        • Neuling
                        • Beiträge 7
                        Beiträge: 7 27.03.2019

                        Ah ich musste die Reinx.bin auf die Sd karte mitkopieren, läuft nun alles jedoch wie installiere ich die NSPs mit Goldleaf? Es kommt die ganze Zeit Blackscreen wenn ich eine installieren möchte. Und ist es egal in welchen Ordner man die NSP ablegt oder muss das Rootverzeichnis auf der SD Karte immer gleich aussehen, weil jetzt nach dem Blackscreen kommt wieder eine Fehlermeldung beim Booten

                        EDIT1:
                        So kurzes Update, mit Tinfoil hat es nun geklappt NSPs zu installieren, jedoch wie mache ich es wenn ich später zu SX OS wechsel, das ich die Spiele und Spielstände alle behalten kann?

                        EDIT2:
                        Keiner der mir die Frage beantworten kann?

                        #45343
                        fenomeno0chrisfenomeno0chris
                        PS4source Crew
                        Threadstarter
                          • Profi
                          • Beiträge 134
                          Beiträge: 134 30.05.2012

                          Soweit ich weiß gibt es da keine Kompatibilitätsprobleme bei den Speicherständen. Sprich es sollte problemlos möglich sein im Nachhinein zu SXOS zu wechseln.

                          #45347
                          Avatarvladislav-koch
                            • Neuling
                            • Beiträge 7
                            Beiträge: 7 27.03.2019

                            Danke, aber was muss ich dafür auf der Sd Karte behalten wenn ich umswitche auf das Sx Os, damit mir die Spielstände und Spiele erhalten bleiben? Weil muss ja eigentlich alles löschen oder?

                            #45360
                            fenomeno0chrisfenomeno0chris
                            PS4source Crew
                            Threadstarter
                              • Profi
                              • Beiträge 134
                              Beiträge: 134 30.05.2012

                              Wie es scheint gibt es eine temporäre Seite von Team Xecuter wo Du dein SXOS Lisenz aktivieren kannst.
                              https://sx.xecuter.rocks

                              #45370
                              Avatarvladislav-koch
                                • Neuling
                                • Beiträge 7
                                Beiträge: 7 27.03.2019

                                Danke habe ich auch schon entdeckt, jedoch wie behalte ich nun die schon installierten Spiele und Spielstände wenn ich wechsel? Weil wenn ich alles von der Sd Karte lösche und Sx draufmache ist es ja weg oder? Welche Ordner muss ich beibehalten?

                                #45375
                                fenomeno0chrisfenomeno0chris
                                PS4source Crew
                                Threadstarter
                                  • Profi
                                  • Beiträge 134
                                  Beiträge: 134 30.05.2012

                                  Grundsätzlich werden die Speicherdaten intern gesichert. Also selbst wenn Du deine SD Karte löschst sind alle Spielstände noch vorhanden. Nichts desto trotz macht es immer Sinn einen Backup der microSD Karte auf dem PC anzulegen.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 132)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.