Gold Wireless Stereo Headset von Sony gesichtet

1

Auch wenn viele Headsets über USB-Anschluss bereits mit der PS4 kompatibel sind, lassen sich noch keine Bluetooth-Geräte mit der Konsole koppeln. So können die Headsets von Sony – das Stereo Wireless- und das Pulse Wireless-Headset – noch nicht so genutzt werden, wie es auf der PS3 möglich war. Ein neues Firmwareupdate soll künftig dafür sorgen, dass diese Geräte ebenfalls einwandfrei funktionieren. Wie es scheint, arbeitet Sony zurzeit aber nicht nur am entsprechenden Update, sondern auch an einem ganz neuen Headset. Mehrere Händler haben nun das Gold Wireless Stereo Headset ins Sortiment aufgenommen und zeigen uns anhand Bilder, dass es sich dabei wohl um eine neue Revision des Stereo-Headsets für die PS3 handelt. Der Produkteintrag bei Play-Asia.com spricht von virtuellem 7.1 Surround Sound und besagt, dass es kabellos an PS4 und PS3 angebunden werden kann. Ein beigelegtes 3,5mm Klinkenkabel macht den Anschluss an eine PS Vita möglich. Besonders interessant ist die „Headset Companion App“, die spezielle Soundprofile für bestimmte Spiele zum Download bereit stellen solle und den Klang der Titel perfekt auf das Headset abstimme. Der Preis von rund $130 (~96,50€) klingt mehr als fair, das Headset wird beim Händler für Januar 2014 gelistet. Auch wenn der Release innerhalb der wenigen verbleibenden Tage diesen Monats sehr unwahrscheinlich ist, hoffen wir auf eine baldige Ankündigung und ein ebenso baldiges Erscheinen!

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)